Frage von Julianarosaa, 37

Referat In Erdkunde Vortragen über Kernenergie, kann mir wer helfen?

Hallo, Ich muss nächste Woche Donnerstag ein Referat Vortragen über Kernenergie in Erdkunde. Das Referat soll nur ca 10 min dauern. Nur ich weiss einfach garnicht Wie ich anfangen soll, Was in den Inhalt rein gehört/soll Einfach keinen Plan. Bin halb am verzweifeln den im Internet steht nur komisches und mehr für Physik Kann mir wer weiterhelfen ? Wäre sehr Dankbar :)

Antwort
von voayager, 20

Schreib über den Aufbau und die Wirkungsweise, also den technischen Ablauf eines AKWs sowie dessen Probleme und Gefahren. Dazu gehört insbesondere das Problem der Endlagerung und Austritt von Radioaktivität bei Havarien.

Antwort
von FelixFoxx, 27

Wie funktioniert ein Atomkraftwerk (grob), welche Atomkraftwerke gibt es noch in Deutschland sowie im grenznahen Ausland, Vor- und Nachteile (Tschernobyl, Fukushima)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community