Frage von jassi19, 14

Referat in Englisch: Wann benutz ich dabei past tense und wann present tense?

Ich halte bald ein Referat in Englisch über die Geschwister Scholl. Jedoch bin ich mir den Zeiten unbewusst, wann ich welche tense benutze. und zwar wenn ich gesagt habe:

They fought against the regime and...
wenn ich jetzt bestimmte aktionen sage, müssen die dann auch in past?

they wanted to appeal other people ...
wenn ich jetzt hierbei bestimmte dingen schreibe, wie die Regierung niederstürzen, muss das dann auch in past tense?

Ich meine halt alle ihre Absichten, was sie tun wollten, nach dem Verb fought und wanted, muss das dann trotzdem in past tense oder nicht? Welche past tense benutz ich am besten? simple past? has + pastform?

ich bin grammatikalisch am ende hahah

Danke schon mal im voraus

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 2

Hallo,

ja, genau wie es im Deutschen hier in der Vergangenheit weitergeht, geht es im Englischen mit dem Past Tense weiter.

They fought against the regime and looked for allies.

Sie kämpften gegen das Regime und suchten nach Verbündeten.

They wanted to appeal (Hier fehlt eine Präposition.) other people ...

 

Nach want(ed) to

steht der

Infinitiv

(= die Grundform des Verbes).

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen:

ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten