Frage von Exxplotion, 35

Referat in BWR halten vor Weihnachten?

Über welches Thema würdet ihr ein Referat machen welches Thema würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
von Punica08, 35

Ich würde Globalisierung nehmen ... du musst ja nur 3 Minuten reden und das zu 2.! Darüber gibt es SO viel zu erzählen ...

1. Was ist Globalisierung?

2. Wie, wann entstand sie?

3. Ein Beispiel

4. Nachteile

5. Vorteile

6. Schlusswort mit Fragestellung

Dazu noch 1-2 Bildchen. Dann hat jeder 3 Punkte, die ihr abwechselnd vortragen könnt und die 1 ist sicher.

Kommentar von Exxplotion ,

Vielen Dank !

Kommentar von Exxplotion ,

Danke nochmals für die Antwort..:)
Ich habe mich aber dazu entschieden, das Referat alleine zu halten

Kommentar von Punica08 ,

Achso, na ist ja auch kein Problem. Das Problem wird eher sein, das in 3 Minuten zu packen. Such dir doch mal ein interessantes Produkt aus, z. B. Cola. Dann hast du gleich eine spannende Einleitung: "Das hier kennt ihr sicher alle" oder "Wer von euch hat sowas schon mal getrunken oder sogar dabei?" Dann antworten deine Klassenkameraden erstmal und du bist nicht mehr so nervös. Dann kannst du weitermachen mit "Das ihr dieses Produkt genauso kaufen könnt wie jemand in Afrika liegt an der Globalisierung. Was aber genau heißt Globalisierung?" Und dann gehts los.

Antwort
von Alsterstern, 29

Eigenes Thema: Welchen Sinn hat Weihnachten heute?!

Kommentar von Punica08 ,

Auch nett ^^ Gerade auch auf Bezug zum Thema Flüchtlinge, aber in 3 Minuten vielleicht etwas viel

Kommentar von Alsterstern ,

Beschränke Dich auf das Wesentliche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten