Frage von LilaEngelGirl, 37

Referat Ideen: Juden als Mnderheit im Mittelalter?

Das Referat sollte insgesamt mind. 25 Minuten gehen. Wir sind zu 5.,sprich jeder muss 5 Minuten reden. Haben schon 2 Karikaturen, die wir beschreiben und analysieren, ein kleines Quiz für die Klasse und eigentlich die gesamte Chronologie der Judenverfolgung und einige allgemeinen Infos über die Juden zur damaligen Zeit (welche Berufe sie meist ausübten...) Kommen allerdings insgesamt nur auch max. 15 Minuten. Hätte jemand noch eine Idee für ein Unterthema? Hatten schon die Idee ein Tagebucheintrag oder ähnliches zu erstellen, doch habe ich zumindest bis jetzt noch keinen im Internet gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Semcan, 21

Du kannst auf jeden Fall erwähnen, dass das Osmanische Reich den Juden Schutz, Wohngenehmigung und Arbeitsgenehmigung innerhalb des Osmanischen Reiches etc. gab, während die Juden aus Europa vertrieben wurden.

Dass die Juden Jahrhunderte Jahre später das Osmanische Reich stürzten, ist aber auch ne andere Sache....

Antwort
von Accountowner08, 14

Du kannst ein paar grundsätze des jüdischen Religion und des jüdischen Lebens beschreiben (shabbat, kashrut, Feiertage, Eheschliessung, Mikweh, Schulpflicht für Knaben, Alphabeth, hebräische Sprache, etc.) da kannst du stunden reden...

Antwort
von TripMaker, 21

Ich alleine als minderheit in der neuzeit? o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community