Frage von Gabbaemmi, 46

Referat halten in Französisch aber worüber?

Ich muss ein kurzes Referat in Französisch halten. So um die 10 Minuten. Das Thema ist frei wählbar aber ich habe keine Ahnung welches Thema ich wählen soll. Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder ein Thema worüber ihr auch schonmal gehalten habt. Es sollte aber auch einfach auszudrücken sein und vor allem verständlich. Danke im vorraus. :)

Antwort
von blackforestlady, 19

Paul Bocuse - https://fr.wikipedia.org/wiki/Paul_Bocuse

Antwort
von whabifan, 16

Vielleicht ein Referat über Christiane Taubira die gerade zurückgetreten ist. Dies wäre aktualitätsbezogen und sehr interessant. 

Antwort
von EdnaImmers, 27

Über Etwas, das Du gern magst  und von dem Du viel weißt. 

Oder aber : Ein französisches Buch  oder einen französischen Film  - eine französische Ferienregion ( das alles hat den Vorteil, dass Du Originaltext verwenden kannst ....

Antwort
von fairydarling, 20

Eine Französische Region, z.b Bordeaux oder das Jura. Die französische Küche, Über Paris, über den Impressionismus etc. Es gibt da sooooooo viel!

Antwort
von Zebrachichi, 32

Halte doch über irgendeinen Star, den du magst. :) 

Oder vielleicht über ein Land, in dem du gerne Urlaub machst. 

Antwort
von MIEZEkatz321, 30

Vielleicht irgendeine Sehenswürdigkeit in Frankreich, deinen Lieblingspromi oder etwas, was dich interessiert, es ist deine Entscheidung :)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 16

Referat über eine Französische Region =

z.B.

- Burgund = la Bourgogne

- Freigrafschaft Burgund = la Franche-Comté

Beide bilden nun die neue Region "Bourgogne-Franche-Comté".

Kommentar von ymarc ,

Voir / s. fiche signalétique d'un pays / d'une région =

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/304950,0.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community