Frage von Jbeee12, 23

Referat Großes Problem!?

Ich habe ein kleines Problem ich habe in Mathe ein Referat das ich halten muss das thema darf ich aussuchen doch ich weis nich welches thema leicht ist für eine Power Point Präsentation. Das zweite Problem ich habe eine Geprüfte Mathe schwäche es ist mir daher unmöglich im kopf zu rechnen also sollte das thema leicht sein. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich hoffe das ihr keine Fach ausdrücke benutzt wäre euch sehr dankbar Liebe Grüße Jb

Antwort
von Mathestiv, 8

Wenn du wirklich nicht gut rechnen kannst, bietet sich in Mathe eigentlich sonst nur irgendwas geometrisches oder aber etwas geschichtliches an. Vielleicht was wie bedeutende Mathematiker oder so.

Antwort
von Resistance2019, 4

Ich kann dir gerne dabei helfen, wenn du magst. Bis zum Stoff der 13. Klasse kann ich weitestgehend dienen. Hm, was leichtes...also ich empfinde es leichter mit Variablen zu rechnen, als mit tatsächlichen Zahlenwerten. Habt ihr die pq-Formel schon gehabt? Also quadratische Funktionen? Es sollen zwar keine Fachbegriffe genannt werden aber ich kann dir wie gesagt, eine Vorrechnung mit Erklärung schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten