Frage von Mtvvsk, 39

Thema für Referat für den Französischunterricht?

Wir suchen ein gutes Thema für unser Referat in französisch, 9 Klasse Gymnasium und sollte nicht allzu schwer zu erklären sein.

Antwort
von imehl47, 19

Vielleicht mal über das Boule-Spiel, wäre doch mal was anderes, dennoch typisch französisch...

Antwort
von MontyReiter, 15

Suche dir doch einfach ein Thema mit dem du dich auskennst oder/und was dich interessiert. Ich habe mal über meinen Schwimmverein gehalten aber auch schon über die "Passage du Gois" eine Straße durchs mehr die befahrbar ist, wenn Ebbe ist (liegt in Frankreich).

Antwort
von Stachelkaktus, 12

Vielleicht was über die EM in Paris? Das wäre auf jeden Fall aktuell.

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 26

Wie wäre es mit einem Referat über "La Réunion"? ^^

LG Willibergi 

Kommentar von ymarc ,

oder über Mayotte

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 19

ein Referat über eine französische Region:

- Burgund (la Bourgogne)

- Franche-Comté

- La Provence

etc

Antwort
von Neuter, 34

eine napoleon biographie kommt eigentlich immer gut an

Antwort
von LuCyforever, 18

Mach doch eins über französische Mode

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community