Frage von uemit92, 55

Referat; Fachinformatiker Systemintegration Lernfeld 4?

Hallo,

ich muss ein Referat über das Lernfeld 4 ("Einfache IT- Systeme" in der Berufsschule halten. Hat da jemand schon was, woran ich mich orientieren kann, oder Tipps und Ideen wie ichs gestalten kann?

Danke im Voraus:)

Antwort
von Denno2015, 46

Da gibts einiges: http://www.bbs1-kl.de/index.php?id=53

Da findest du zumindest schonmal die Unterpunkte für das Lernfeld.

Ansonsten würde ich bei einem Referat auch immer was "zum gucken" einbauen. Ganz wichtig. Niemand will seitenweise Texte lesen. Das ist langweilig. Vergiss auch nicht direkt alles was du als Bild einfügst auf einer extra Seite als Link in ein Quellenverzeichnis zu stellen. In der heutigen Zeit unabdingbar und dient der Vollständigkeit des Referats! Wenn du das Referat in einer schönen Word-Dokumentation machst achte auch auf die richtige Formatierung des Textes. Würde hier Blocksatz empfehlen, sieht einfach sauberer aus.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Seanna, 31

Ist die Frage ernst gemeint?! Also wenn man da als Fachinformatiker keine Ideen zu hat, hat man den Beruf verfehlt...

Antwort
von Wumpratte, 29

Mach doch eins über die CPU. Da findet man reichlich Informationen zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community