Frage von michelleriegel, 60

Referat Facebook?

Ich finde so gut wie fast nichts über Facebook. Ich bräuchte etwas Informationen über Facebook und den Datenschutz. Über das Geschichtliche weiß ich schon einiges.

Antwort
von MrLifeDoctor, 60

Hallo :-)

Ich denke, du bist wahrscheinlich auch eine Nutzerin des Datenfressers, sodass du bestimmt viel dazu erzählen kannst.

Über den Datenschutz kannst du im Internet reichlich Informationen finden. Du könntest anmerken, dass aktuell per Gericht entschieden wurde, dass Facebook nun das erste Mal auf gerichtlicher Instanz offen legen muss, welche Daten sie explizit erheben und speichern, und was ganz genau der Zweck ist und die Frage "Warum?" wird mit Sicherheit nicht außer Acht gelassen ;-)

Viel Erfolg :)

Antwort
von Thekakwhita, 51

Facebook ist die Plattform, auf der der meiste Müll gepostet wird. Das kann man auch im Referat ruhig erwähnen. z. B. nötigen sich Freunde gegenseitig, ein Bild zu teilen. Wenn  man dieses Bild nicht teilt, ist man nicht mehr befreundet. Solche Postings hatte ich schon oft auf meiner Startseite. Ich halte solche Postings für absoluten Müll. Eine Freundschaft hängt nicht alleine von Facebook ab. Wenn ich jetzt nicht eine Gruppe hätte, in der meine Lehrer drin sind, wäre ich schon längst von Facebook wieder weg. 

Antwort
von Callas113, 50

Schau doch mal in den AGB von Facebook. Da müsstest du alles finden. 

Kommentar von michelleriegel ,

sind so kompliziert

Antwort
von SechsterAccount, 37

Welchen Datenschutz 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten