Frage von esma44, 35

Referat "Die Bedeutung deutscher Konzerne in der Weltwirtschaft"?

Hallo, ich muss ein Referat zu dem Thema "Die Bedeutung deutscher Konzerne in der Weltwirtschaft" halten. Egal wie ich google, ich finde keine gute Quelle. Ich habe gedacht, dass ich Unterpunkte einbaue wie z.B. 1. "Auswirkung der chinesischen Wirtschaft für DE", 2. "VW", 3. "wirtschaftliche Prognosen für 2016". Habt ihr evt. eine gute Quelle, die mein Thema beschreibt?

VIelen Dank schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von milovicc, 18

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft\_Deutschlands

es ist ganz einfach, dort werden auch deine fragen beantwortet. VW ist der größte europäische Automobilhersteller, das sollte dir auch helfen.


Kommentar von esma44 ,

Danke! Da sind nützliche Infos dabei.

Leider wird dort auch nicht genau beantwortet, wie die Stellung von DE in der Weltwirtschaft ist. Das macht mir etwas Probleme.

Kommentar von milovicc ,

Die Stellung von Deutschland in der Weltwirtschaft wird dort deutlich erklärt, du musst sie dir nur rauslesen. Du siehst doch wie groß die Wirtschaft von Deutschland ist, und wieviel Exportiert wird, das ist ein Beispiel wie Deutschland in der Weltwirtschaft eingebunden ist. 

https://www.deutschland.de/de/topic/wirtschaft/globalisierung-welthandel/deutsch...

bessere Erklärung im Link

Antwort
von robi187, 24

dort kannst du viel info bekommen

https://www.lobbycontrol.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten