Frage von nutella2003, 27

Referat der Efron Würfel hilfeeeee?

Wer höflich ist, gewinnt-Der Efron Würfel. So lautet der GFS Themenvorschlag von meiner Lehrerin. Im Internet finde ich nichts darüber in Büchereien nur unverständliche Bücher. UNd ich will nicht vor der KLasse stehen und irgendwas von Zac Efron reden (haha) ;) . Auf jeden Fall suche ich ein Mathe Ass, weil ich dringen auskunft über das Thema brauche. Bitte helft mir bei dem Efron Würfel. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von genius07, 16

https://www.mediafire.com/?d7e934j82hvec5t

hier eine Erklärung von mir ;-) habe sie in Word geschrieben wegen der Übersicht aber Copy Paste geht irgendwie nicht

Antwort
von Gerste94, 13

Also ich finde im Internet ohne Probleme mehrere Ergebnisse:

https://de.wikipedia.org/wiki/Intransitive_W%C3%BCrfel
https://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/mathematik/bs/6bg/fb2/download/documents...

Kommentar von wilees ,

Nur vergisst Du, dass Du wohl 9 Jahre älter ( 94 vermutetes Geburtsjahr ) bist und damit ganz anders an eine solche Aufgabe herangehen kannst.

Kommentar von Gerste94 ,

Er hat aber geschrieben das er NICHTS im internet darüber findet, was mit sicherheit nicht stimmt

Antwort
von josef050153, 3

Schau mal da nach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Intransitive_W%C3%BCrfel

Antwort
von wilees, 8

Vielleicht hilft Dir dies ein wenig um Dein Referat zu strukturieren.

https://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/mathematik/bs/6bg/fb2/download/documents...

http://www.mathematikum.de/uploads/media/Zusatzmaterial_Lehrer_01.pdf