Referat Berlin 4 klasse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Berlin kann man richtig viel erzählen... aber in ner 4. Klasse muss da glaub ich auch nicht sooo viel rein (ich schätz mal 5-10 Minuten, oder?)

Einfach mal ein bisschen was Grundsätzliches sagen (Bundeshauptstadt, x mal so groß wie München, etc.), aber bitte nicht zu viele Zahlen (max. 3)(es reichen die Einwohner und die Größe des Landes, welche du aber mit irgetwas vergleichen solltest, dass die andern ne Vorstelllung davon bekommen.)

Ansonsten informier dich über die Geschichte Berlins und zeig ein paar Fotos (und nicht vergessen: nicht zu viele Zahlen).

Mach am Ende noch ein schönes Handout, wo die wichtigsten Daten noch mal drauf sind und dann musst dus einfach nur noch gescheit vortragen. Viel Glück!

vg,

derdodod1990

Fakten aus http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin sag wieviel Einwohner, Sehenwürdigkeiten erzähl was über das gedrennte Berlin (BRD - DDR) dann über den Mauerfall... hoffentlich war es hilfreich ich bitte um ein Kompliment ;-)