Frage von xdbeautyxd, 51

Referat apple Vor-und Nachteile?

Hallo ich muss am Freitag ein referat über Apple halten. Ich habe einen Punkt "Gegner und Befürworter von apple" leider habe ich kein Apple produkt zuhause und kann somit auch nicht beurteilen. In der Mappe müssen wir in einem Fliestext schreiben. Würde mir jemand Vor- und Nachteile und warum man für oder gegan Apple ist in einem fliestext schreiben? Ich wäre euch sehr dankbar.. ich würde es selber machen aber ich kenne mich leider nicht so gut aus... (PS. Ich musste das Thema ziehen! Hab es mir nicht ausgesucht)

Antwort
von mirolPirol, 21

Sollst du die Firma oder die Produkte beurteilen? Es gibt ein sehr gutes Buch über Steve Jobs, den Firmengründer - besser kann man die Philosophie der Firma nicht verstehen, als dieses Buch zu lesen.

Was die Produkte betrifft: Ja, sie sind sehr teuer, aber nach meiner Erfahrung jeden Cent wert und haben auch nach Jahren noch einen hohen Wiederverkaufswert - die Produkte der Konkurrenz sind dagegen billiger in der Anschaffung und eher Wegwerfartikel, wenn sie in die Jahre kommen.

Kommentar von Ich2016 ,

Wie viel bezahlt Apple dir für die Werbung?

Mein Nokia kann 50x auf den Boden fallen ohne Kratzer oder sonstige Defekte. Lass mal ein iPhone fallen

Kommentar von Lupulus ,

Du hast da sicherlich etwas durcheinander gebracht. Bälle lässt man auf den Boden fallen, nicht Handys. Die haben andere Aufgaben.

Antwort
von RussleHop, 29

kann dir ein Paar "Vorteile" von Apple nennen:


-Statussymbol für einige, representiert Geld und Wohlstand (ob das gut ist?)

-Sichere Software/Betriebssystem als Android und Windows,

-oft schneller Updates bei Apps und Spielen

- man wird öfter bevorzugt, oftmals erscheinen Apps und Spiele erst auf ios (Apple Geräten) 

Naja das ist alles was ich weiß,

gebe dir auch keine 100% Garantie für meine Antwort.

Bin selber kein Apple Fan! :D 

Antwort
von Arrowfighter, 25

Pro

Weniger Viren durch geschlossenes System

Hardware und Software sind besser aufeinander abgestimmt da vom gleichen Hersteller.

Modernes, differenziertes Design

Weniger Systemabstürze gegenüber der Konkurrenz

Einfach zu nutzen

Contra

Weiniger Individualität

Nicht kompatibel mit Fremdherstellern

Antwort
von LordPhantom, 11

Pro: Gibt es nicht. Kontra:Kein zurück Knopf,
kein NFC für den normalen gebrauch,
keine Sd kartensteckplatz,
normale Ladekabel nicht nutzbar,
extrem überteuert,
geschlossenes Betriebssystem also keine APKs installierbar, Bildschirm nicht mit einer App aufnehmbar, nicht gut mit anderen Sachen als Apple kompatibel,
App Store stark kontrolliert,
etc.

Antwort
von dimpledeluxe, 22

ich habe sehr viele Sachen die könnte ich dir alle aufzählen hast du Skype ?

haha will dich nicht heiraten keine sorge aber ich habe mac iPhone und iPod + iPad apple tv mac mini und time capsel haha kann dir alles sagen was du willst und viele für und Gegenwerte hab ich auch deine Entscheidung

Antwort
von Ich2016, 19

Onkel Google kann dir sicher auch helfen. Einfach mal "Apple Kritik" oder ähnliches eingeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community