Frage von DasGeschoepf, 20

Referat am 12.12.16?

Hallo ich habe am 12.12.2016 einen Vortrag über meinen Traumberuf (MPA). Dabei sind Powerpoint, zeichnungen und Spicker (max A5) etc erlaubt. Nur hab ich keine Ahnung wie ich mein Referat gestalten soll. Deswegen frage ich euch, ob ihr mir helfen könntet. Danke lg Raffael

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minimalisth, 11

Na dann fang doch mal mit Gliederung des Referats an: Was macht man, wo macht man, wie lernt man es, Karrierechancen, … . Oder so ähnlich.

Zu den einzelnen Themen Stichworte, Fakten und eventuell Grafiken sammeln. Stichworte mit Blabla verknüpfen, aber du solltest frei formulieren können und nicht vom Blatt ablesen, sondern das nur als Gedankenstütze nehmen!


Kommentar von DasGeschoepf ,

Hey Danke. Mein Lehrer war mit meinem Refrat ziemlich zufrieden👍🏼

Kommentar von minimalisth ,

Danke, *freu* :-)

Antwort
von Ringi12, 14

geh mal auf prezi.com und gib bei der suchleiste deinen beruf ein
dann kommen schon ein paar presentationen und du kannst dir etwas davon abschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten