Frage von quakpiep23, 33

Referat Alkohol Themabenennung?

hey also ich muss demnächst ein Referat halten. Thema dürfen wir uns selber raus suchen, müssen halt 20 min dazu reden. Ich wollte, da ich selber davon betroffen bin Alkoholismus nehmen. Nun dürfen wir aber nicht einfach so die Überschrift nehmen, sondern sollen das thema so bennen das das anregend wirkt. Zum Beispiel nicht nur Gotthold Ephraim Lessing sondern Gotthold Ephraim Lessing - ein deutscher bekannter Dichter der Literatur. ich hatte schon Gedanken wie, Alkoholismus - Vom Freibier zur Sucht. habt ihr noch andere Vorschläge? danke schon mal :)

Antwort
von hankey, 17

Alkoholismus - eine Familienkrankheit

Alkohol - der Familienkiller

Alkoholismus - wie ein Genussmittel zur Sucht wird

oder irgendwie so etwas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community