Frage von Nudelmaus, 9

Referat Akzeptanz von Juden in der Gesellschaft am Beispiel von Kafka - Hilfe bei Quellen?

Hallo an alle in der Community, Bei mir steht demnächst ein Referat über die "Akzeptanz von Juden in der Gesellschaft am Beispiel von Kafka" an. Ein Thema zu dem ich bisher nur bedingt Quellen finden konnte. Ich weiß das Kafka zwar Jude war aber nicht unbedingt (streng) jüdisch lebte. Und war er zu Lebzeiten kein gefeierter Schriftsteller, seine publizierten Werke wurden aber auch nicht unbedingt verrissen. Das was mehr hab ich nicht, ich bin mir nicht sicher ob ich damit einen 20 Min. Vortrag füllen kann. Habt ihr noch Ideen, könnt mir Quellen zum nachlesen geben oder könnt ein paar interessante Fakten beisteuern? Ihr würdet mir sehr helfen ^^...

Vielen Dank

Antwort
von andreasolar, 4

Schau mal hier: http://www.kafka.org/index.php?aid=243

Am Ende des Artikels findest du eine Menge von Literatur. Auch wenn du "kafka als jude" googelst, wirdt du fündig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten