Hii Leute,
Ich hab ne Frage an euch ich muss für Deutsch ein Referat über eine Persönlichkeit vorbereiten aber ich weiß nicht welche ich nehmen soll.
Zuerst wollte ich Warren Buffett nehemen hat mir dann aber doch net so gefallen weil ich ja des Thema Börse irgendwie auf den Sack geht und ich kann mich seiner Lebensphilosophie nicht so Recht anschließen. Dann Wollte ich Sigmund Freud nehem weiß jetzt da aber auch net so recht find ich zwar spannender als den Buffett und komm auch mit seiner Lebensphilosophie zurecht (Atheist) aber ja weiß net so recht...
Deshalb frag ich euch ob ihr eine Person kennt die was bewegt hat die was geschafft hat die Erfolg auf seinem Gebiet hatte. Die Person sollte was mit Wissenschaft zu tun haben also nicht so ein Musiker oder Maler oder so was und der sollte nicht so bekannt sein wie jetzt Albert Einstein oder so.
Jetzt schon mal ein DAnke
MfG MIchael

Oskar von Miller Gottfried Wilhelm Leibniz Benjamin Franklin
roy liechtenstein, vincent van gogh, peter hebel,claudio monet, furkan kayacan, picasso,jean de la fontaine, äsop......

geh doch den kameraden mit michael jackson aufn sack ;-)

Nimm deinen Namensvetter Michael Jackson. Das hat auch den Vorteil, daß du momentan sehr leicht viele Quellen für dein Referat findest. Und es ist eine Person die aktuell im Gespräch ist.

Zwar keine Wissenschaftlerin, aber was hälst Du von Käthe Kruse:
http://de.wikipedia.org/wiki/Käthe_Kruse
Die hat bestimmt keine Anderer. Und ist vielleicht nicht ganz so schwierig/ umfangreich wie ein Wissenschaftler.
James Cook, über Weltreisen ein Referat zu halten ist immer interessant.