Frage von Fridibert, 12

Referat (5min) über die Deutsche Zeitschrift für Philosophie und keine Infos sind auffindbar?

Ich soll ein 5 min Referat über die Deutsche Zeitschrift für Philosophie halten. Jedoch findet man im Web keine Infos dazu und zum Ausleihen habe ich es auch noch nicht gefunden. Der Verlag ist auch nur schwer zu erreichen.

Kann mir jemand weiter helfen? Ich brauch ein paar Grundinfos zu dem Blatt.

Antwort
von Eselspur, 12

Wenn dir deine Lehrerin, dein Lehrer kein Exemplar leihen kann, empfehle ich dir - wenn möglich - , zu einer Universität zu fahren: In der Institutsbibliothek eines Philosophischen Instituts bzw. in der Universitätsbibliothek ist die Zeitschrift sicherlich leicht auffindbar. Du kannst du gegen eine Gebühr kopieren, ausborgen aber nicht!

Es handelt sich um eine wissenschaftliche Zeitschrift, d.h. unter anderem : sie ist nicht ganz einfach zu lesen.

http://www.degruyter.com/view/j/dzph

Kommentar von Fridibert ,

Danke, jedoch bin ich Student (in Leipzig).

Ich habe mir ein online Exemplar angeguckt und habe dabei auch keine weiteren Informationen gefunden.

Ich werde mich heute abend zur Bibo begeben, bin jedoch nicht wirklich Hoffnungsvoll.

Und die Infos auf der Website sind auch recht hager bzw nicht ausreichend.

Kommentar von Eselspur ,

im Zeitschriftensaal der Uni gibt es die Zeitschrift sicher!

Kommentar von Eselspur ,

- wenn du aber ÜBER die Zeitschrift referieren Solist, bringt die das vielleicht nicht wirklich was. Ich würde mir die Inhaltsverzeichnisse durchschauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community