Frage von msstyler, 22

Würde ich noch eine 4 bekommen?

Hallo!
Wenn ich in Musik 5 stehe und ein Referat halte, welches 2 ist, bekomme ich dann noch eine 4?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 9

Dass kommt darauf an wie sich die 5 genau zusammensetzt und wie stark dass Referat gewichtet wird, schwierig beanworten, durchaus möglich dass du noch ne 4 kriegst.

Antwort
von Vivibirne, 22

Du musst alle noten zusammenrechnen und das Ergebnis durch die anzahl der Noten teilen

Kommentar von msstyler ,

Schwachsinn. Das Referat hat ja nicht eine 50% Wertung.

Antwort
von xLukas123, 21

Kann man nicht sagen, da deine anderen Noten auch eine Rolle spielen. Rechne alle deine Noten zusammen und teile anschließend die Gesamtsumme durch die Anzahl der Noten.

Kommentar von msstyler ,

Es gibt keine anderen Noten.

Kommentar von xLukas123 ,

Ihr habt nur zwei Noten in Musik? Gibt es nicht immer eine bestimmte Anzahl an Noten die man pro Halbjahr haben muss? Das waren glaube mehr als drei Noten.

5 + 2 = 7

Die 7 geteilt durch 2 (zwei Noten) = 3,5

Eine 4 würdest Du also auf jeden Fall bekommen. Dein Lehrer kann Dir sogar noch eine 3 geben bei 3,5

Kommentar von msstyler ,

Ich hab Musik mündlich gewählt, d.h. ich schreibe keine Klausur und bekomme nur eine mündliche Note.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community