Frage von Chewbacca15, 32

Referat- Wie!?

Ich muss ein Referat halten in der Schule und ich weiß überhaupt nicht wie sowas aufgebaut ist da es mein erstes Referat ist.. Kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben wie ich sowas aufbaue ? Ich muss über einen Mann reden der Designer ist

Danke im Vorraus! :>

Antwort
von penny1357, 18

Kommt auf das Thema an und wie du das präsentierst. Mit PowerPoint: Normalerweise erst eine Titelseite (Thema des Referats & ein passendes Bild). Dann die Gliederung und dann kannst du auch schon das Referatsthema, dass du in mehreren kleineren Themen unterteilt hast, vorstellen. Zum Schluss z.B. ein Quiz und die Quellenangabe. Dann bedankst du dich für die Aufmerksamkeit der Zuhörer und fragst nach, ob es Fragen gibt.

Antwort
von paulklaus, 9

Warum fragst du nicht deinen Lehrer, der zur Unterstützung VERPFLICHTET ist / sein sollte ?

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten