Frage von Liisa1508, 34

Referat - Deutsch, richtig schreiben?

Halloooo
Ich muss am Mittwoch (nicht diesen,nächsten) ein Referat halten über das Thema "richtig schreiben". Wir haben das Thema über die Ferien auf bekommen und nichts konkretes gesagt bekommen. Ich würde jetzt gerne wissen wie ich das ganze anfangen soll und was genau mein Lehrer jetzt von mir verlangt(?) Es beschäftigt mich schon die ganze Zeit, deshalb kann ich auch nicht schlafen. Wegen des Schwierigkeitsgrades nur zur Info: Ich bin in der 9ten Klasse und wir sollen das Referat zu zweit machen.

Antwort
von EdnaImmers, 10

Zunächst solltet ihr euer Thema / die Frage näher erklären.
Wird wohl um Rechtschreibung gehen oder um Schrift/ Schriftzeichen

1) Die gesprochenen Laute/ Wörter werden durch Schriftzeichen sichtbar gemacht.

2) warum wird das gemacht?

3) Was genau ist richtig oder falsch // wer legt das fest

4) was hat es für Vorteile, wenn man " richtig" schreibt


Lesbarkeit der Zeichen unterschiedliche Buchstaben: lateinisches, russische, griechisches Alphabet  etc

Rechrschreibung
verändert sich öfter  / dazu könnt Ihr Beispiele nennen ( die letzte Rechtschreibreform ist noch nicht so lange her ..... 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten