Frage von Sunman98,

Referat - Ärzte ohne Grenzen

Hallo liebe Community,

ich muss ein Kurzreferat (länge ca. 15 min) über die Organisation Ärzte ohne Grenzen halten. Und nun mein Problem. Ich habe nicht wie so oft das Problem, dass ich zuwenig zu erzählen habe, sondern es gibt einfach zu viel über diese Organisation zu sagen. Allein was auf der Homepage reicht locker für einen ein bis zwei stündigen Vortrag und dann kommen noch aktuelle Ereignisse dazu... Ich bin völlig überfordert. Ich weiß nicht was ich von diesen ganzen Informationen verwenden soll. Hoffe ihr hab den ein oder anderen Rat für mich.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Liebe Grüße Sunman

Antwort von Toupou,

zuerst solltest du kurz und knapp erklären was es ist (in dem fall hilfsorganisation) und wann die organisation gegründet wurde (evtl von wem, wo,...). danach solltest du genauer erklären was sie machen (impfungen, medizin verteilen, operieren...) und evtl. gegen welche krankheiten sie vorgehen. danach zeigen, wo die ärzte aktiv sind (am besten mit einer weltkarte), wo sie aktiv waren und gegebenenfalls dazu zahlen nennen, wie lange sie schon wo helfen. aktuelle katastrophengebiete kannst du am ende noch einbringen und etwas zu einem bestimmten katastrophengebiet erzählen (warum sind sie dort? was ist das med. problem?)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community