Frage von TheRealMath, 27

Wie soll ich mein Referat gliedern?

Hey ich muss ein referat halten über das universum in den fächern mathe und physik und wollt fragen wie ich es gliedern soll? Ich finde keine weiteren themen, insgesamt muss es 40min mit meinen anderen kollegen dauern , ich mus 10mim präsentieren:

Diese themen hatten wir schon ( Sonnensystem, Der Urknall)

Für mich hättr ich eigentlich gedacht:
( struktur des universums)
Davon kann man aber nicht 10min labbern...
Ich müsste auch mathematische berechnungen durchführen da ich gut in mathe bin?

Zu meiner frage:
Was für mathematische berechnungen soll ich durchführen und was soll ich noch präsentieren...

Kann in auch zeitreisen und einsteins relativitätstheorie in verbindung setzen.. Hab ne doku angeschaut, und herausgefunden das wenn wir ins universum blicken, in die vergangenheit schauen..

Antwort
von Ceddi95, 12

das Universum an sich ist so ein riesiges und komplexes Thema mit einer ziemlichen großen menge an Strukturen. es wäre besser wenn du mit deinem Lehrer sprichst und ihn fragst was er sich so vorgestellt hat, denn man sollte schon über ein konkretes Thema des Universums referieren und nicht über das allgemeine. hilfreich ist dann auch immer eine leitfrage!

Kommentar von TheRealMath ,

Okay! Hättest du paar ideen aber? Was man präsentieren könnte, paar reichen schon lg :)

Kommentar von Ceddi95 ,

Sternentstehung oder der Lebenslauf eines Sterns, also Geburt bis Tod. Dann evtl. Schwarze Löcher. Wurmlöcher. Antimaterie. Unser Sonnensystem, einzelne Planeten, auch Atmosphären vergleichen. Unsere Milchstraße (wobei das auch wieder allgemein ist). Pulsare. Alpha Centauri (das nächstgelegene Sternsystem). Andromeda Galaxie (unsere nächstgelegene Galaxie und, dass sie irgendwann mit der Milchstraße zusammenstößt und fusioniert, auch sehr interessant, kann man gut was draus machen!!!)

Das mal als ein paar Vorschläge.

Viele Grüße

Cedric

Antwort
von LittleParty, 16

Das ist ein ziemlich großes Thema, frag einfach deinen lehrer :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten