Frage von diesdasananas00, 8

Refeed nach 4 Tagen?

Hey, bräuchte mal euren Rat. :) Ich habe jetzt seit 4 Tagen nur Rohkost zu mir genommen und wollte eigentlich erst nach 7 Tagen einen Refeed machen. Nun ist es aber leider schon nach dem 4. Tag passiert... Hab aber dafür nicht ganz so viel gegessen. Jetzt werde ich aber wieder weiter machen und nun 10 Tage durchziehen! Nimmt man jetzt trotzdem noch ab?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 5

Alter, Größe, Gewicht?

Sich nur von Rohkost zu ernähren ist nicht wirklich gesund. Damit nimmst du viel zu wenig Kalorien zu dir und schadest damit deinem Körper eher als das es dir beim Abnehmen (falls du das überhaupt wirklich musst) etwas bringt.

Besser wäre es täglich ausgewogen, abwechlsungsreich und gesund zu essen und vor allem: Mehr als seinen Grundumsatz (der bei Frauen bei ca. 1400-1500kcal liegt, bei Männern meist über 1600kcal je nach alter, gewicht und größe) zu sich zu nehmen

Antwort
von CJoe78, 8

Das kommt auf deine wöchentliche Kalorienbilanz an. Ist diese inklusive Refeed negativ, nimmst du ab. Sonst nimmst du zu. Nur Rohkost ist ungünstig, da dein Körper gesunde Fette und genügend Proteine braucht. 

Eine einseitige Rohkostdiät führt langfristig zur Mangelernährung, und sollte daher mit einer mediterranen oder vollwertigeren Kost mit Fisch, Nüssen, Fleisch, Eiern und Milchprodukten ergänzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten