LadyDark20 am 20.11.2008 um 10:23 Uhr
muss ein 15min referat halten..wer kann mir tipp zum tehma geben? tehma kann ich ausssuchen..vielleich hat einer schon eins fertieges

Liebe LadyDark20,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabenforum, deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte bei Deinen nächsten Beiträgen unsere Richtlininen unter http://www.gutefrage.net/policy.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
Thema: Warum ich eine Community nicht verscheißern sollte.
Dazu schau dir jetzt gleich die Reaktionen auf diese wohl kaum ernst gemeinte Frage an, mach dir Stichpunkte und fass es zusammen.
Nellina am 20. November 2008 10:30 Deine Antwort gefaellt mir!
DH

Ein fertiges, soll ichs dir per Mail schicken, ja? Soll ichs vielleicht auch noch vortragen?
LadyDark20 am 20. November 2008 10:27 ja das wäre nett
Sandra2804 am 20. November 2008 10:32 *lol

Bei der Rechtsschreibung würde ich das Schreiben sein lassen.

glaubst du eigentlich ich sende dir jetzt mein REFARAT rüber?? Von wegen! Nimm doch das Thema "auf GuteFrage nach Hausaufgaben betteln"

in welchem Fach denn? 15 Minuten kriegt man ja wohl auch selber hin. Da braucht man kein fertiges
LadyDark20 am 20. November 2008 10:27 ist egal in welchem fach in welcher richtung es gehen soll

Nee, anfertigen musst Du das schon selbst. Welche Klasse gehst Du denn?
Am besten Du nimmst eine gerade brandaktuelle Sache und lädst Dir aus den verschiedenen Tageszeitungen, die online im Netz sind, die gerade erschienenen Artikel dazu herunter. Damit läßt sich schnell ein Referat bauen. Zum Thema: Heute in der zdf Morgenschau war "Wirtschaft" wiederum Thema Nummer eins: Einsparungen bei dem Unternehmen basf und zwei zusätzliche Urlaubstage bei Audi in den Weihnachtsferien. Also Titel etwa: "Wie bewältigen deutsche Unternehmen eine Finanzkrise? Am Beispiel basf und Audi" Ich hoffe, das ist nicht zu schwer...

Mich wundert es jetzt etwas, dass sowohl Thema als auch das Fach egal sind. Es ist doch ein Unterschied, ob du eines in Sozialkunde oder in Reli oder in einem anderen Fach hältst. Und welche Klassenstufe du bist, verrätst du auch nicht. Also nicht, dass ich dir ein Referat schicken wollte, es wundere mich nur.
Sieh einfach nach, was du fuer Material hast, Zeitungsartikel, Fotos,etc. Du brauchst was zur Darstellung und daraus suchst du dir ein Thema aus. Wie waere es mit einem Familienausflug, Urlaub, Hobby, Ereignisse,.... Dir faellt schon was ein.

Ein fertiges Refarat wirst Du hier wohl kaum bekommen! Nimm ein Thema was Dich selbst interessiert, Hobby,Haustier....,dann fällt Dir der Text schon ein!
sunny20 am 20. November 2008 10:41 War gerade mal auf deinem Profiel! Einzelhandelskauffrau, und dann musst Du ein Refarat schreiben? merkwürdig!

Wir haben gerade für meine Tochter eins über Zugvögel gemacht...ist ja jetzt auch die richtige Zeit
Warum es unglaublich cool ist, andere Leute seine Hausaufgaben machen zu lassen.
DH
prust ... Zwei doofe ein Gedanke ;D
;-)
höhödh