muss ein 15min referat halten..wer kann mir tipp zum tehma geben? tehma kann ich ausssuchen..vielleich hat einer schon eins fertieges
refarat
Antworten (15)
-
9Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Thema Rechtschreibung wäre was :-)
Kommentar von
Siggi26Siggi26 DH
Kommentar von
StefanKfgStefanKfg prust ... Zwei doofe ein Gedanke ;D
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 ;-)
Kommentar von
AtrajanusAtrajanus höhödh
-
8Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Thema: Warum ich eine Community nicht verscheißern sollte.
Dazu schau dir jetzt gleich die Reaktionen auf diese wohl kaum ernst gemeinte Frage an, mach dir Stichpunkte und fass es zusammen.
Kommentar von
NellinaNellina Deine Antwort gefaellt mir!
Kommentar von
heimaterdeheimaterde DH
-
6Antwort von
EppendorfEppendorf
Die Orthographie in Zeiten des Web-2.0.
Kommentar von
Maximus40Maximus40 DH! Nur dürfte die Vorbereitungszeit etwas mehr in Anspruch nehmen! ;-)
Kommentar von
NellinaNellina DH
-
-
5Antwort von
djfreiflugdjfreiflug
Ein fertiges, soll ichs dir per Mail schicken, ja? Soll ichs vielleicht auch noch vortragen?
Kommentar von
LadyDark20 ja das wäre nett
Kommentar von
Sandra2804Sandra2804 *lol
-
2Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
glaubst du eigentlich ich sende dir jetzt mein REFARAT rüber?? Von wegen! Nimm doch das Thema "auf GuteFrage nach Hausaufgaben betteln"
-
2Antwort von
SternschnupfenSternschnupfen
in welchem Fach denn? 15 Minuten kriegt man ja wohl auch selber hin. Da braucht man kein fertiges
Kommentar von
LadyDark20 ist egal in welchem fach in welcher richtung es gehen soll
-
-
2Antwort von
Maximus40Maximus40
Nee, anfertigen musst Du das schon selbst. Welche Klasse gehst Du denn?
-
1Antwort von
LowNilsLowNils
Am besten Du nimmst eine gerade brandaktuelle Sache und lädst Dir aus den verschiedenen Tageszeitungen, die online im Netz sind, die gerade erschienenen Artikel dazu herunter. Damit läßt sich schnell ein Referat bauen. Zum Thema: Heute in der zdf Morgenschau war "Wirtschaft" wiederum Thema Nummer eins: Einsparungen bei dem Unternehmen basf und zwei zusätzliche Urlaubstage bei Audi in den Weihnachtsferien. Also Titel etwa: "Wie bewältigen deutsche Unternehmen eine Finanzkrise? Am Beispiel basf und Audi" Ich hoffe, das ist nicht zu schwer...
-
1Antwort von
EselinEselin
Mich wundert es jetzt etwas, dass sowohl Thema als auch das Fach egal sind. Es ist doch ein Unterschied, ob du eines in Sozialkunde oder in Reli oder in einem anderen Fach hältst. Und welche Klassenstufe du bist, verrätst du auch nicht. Also nicht, dass ich dir ein Referat schicken wollte, es wundere mich nur.
-
1Antwort von
jomajovijomajovi
Sieh einfach nach, was du fuer Material hast, Zeitungsartikel, Fotos,etc. Du brauchst was zur Darstellung und daraus suchst du dir ein Thema aus. Wie waere es mit einem Familienausflug, Urlaub, Hobby, Ereignisse,.... Dir faellt schon was ein.
-
1Antwort von
sunny20sunny20
Ein fertiges Refarat wirst Du hier wohl kaum bekommen! Nimm ein Thema was Dich selbst interessiert, Hobby,Haustier....,dann fällt Dir der Text schon ein!
Kommentar von
sunny20sunny20 War gerade mal auf deinem Profiel! Einzelhandelskauffrau, und dann musst Du ein Refarat schreiben? merkwürdig!
-
1Antwort von
fabienne1997fabienne1997
Wir haben gerade für meine Tochter eins über Zugvögel gemacht...ist ja jetzt auch die richtige Zeit
-
0Antwort von
wilde13wilde13
Warum es unglaublich cool ist, andere Leute seine Hausaufgaben machen zu lassen.
Liebe LadyDark20,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabenforum, deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte bei Deinen nächsten Beiträgen unsere Richtlininen unter http://www.gutefrage.net/policy.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support