1

refarat

Frage von LadyDark20 LadyDark20

muss ein 15min referat halten..wer kann mir tipp zum tehma geben? tehma kann ich ausssuchen..vielleich hat einer schon eins fertieges

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe LadyDark20,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabenforum, deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte bei Deinen nächsten Beiträgen unsere Richtlininen unter http://www.gutefrage.net/policy.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 9
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Thema Rechtschreibung wäre was :-)

Kommentar von Siggi26 Siggi26Siggi26

DH

Kommentar von StefanKfg StefanKfgStefanKfg

prust ... Zwei doofe ein Gedanke ;D

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

;-)

Kommentar von Atrajanus AtrajanusAtrajanus

höhödh

• 8
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Thema: Warum ich eine Community nicht verscheißern sollte.

Dazu schau dir jetzt gleich die Reaktionen auf diese wohl kaum ernst gemeinte Frage an, mach dir Stichpunkte und fass es zusammen.

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Deine Antwort gefaellt mir!

Kommentar von heimaterde heimaterdeheimaterde

DH

• 6
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Die Orthographie in Zeiten des Web-2.0.

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

DH! Nur dürfte die Vorbereitungszeit etwas mehr in Anspruch nehmen! ;-)

Kommentar von Nellina NellinaNellina

DH

• 5
    Antwort von djfreiflug djfreiflug

Ein fertiges, soll ichs dir per Mail schicken, ja? Soll ichs vielleicht auch noch vortragen?

Kommentar von LadyDark20 LadyDark20

ja das wäre nett

Kommentar von Sandra2804 Sandra2804Sandra2804

*lol

• 4
    Antwort von StefanKfg StefanKfg

Bei der Rechtsschreibung würde ich das Schreiben sein lassen.

• 2
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

glaubst du eigentlich ich sende dir jetzt mein REFARAT rüber?? Von wegen! Nimm doch das Thema "auf GuteFrage nach Hausaufgaben betteln"

• 2
    Antwort von Sternschnupfen Sternschnupfen

in welchem Fach denn? 15 Minuten kriegt man ja wohl auch selber hin. Da braucht man kein fertiges

Kommentar von LadyDark20 LadyDark20

ist egal in welchem fach in welcher richtung es gehen soll

• 2
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Nee, anfertigen musst Du das schon selbst. Welche Klasse gehst Du denn?

• 1
    Antwort von LowNils LowNils

Am besten Du nimmst eine gerade brandaktuelle Sache und lädst Dir aus den verschiedenen Tageszeitungen, die online im Netz sind, die gerade erschienenen Artikel dazu herunter. Damit läßt sich schnell ein Referat bauen. Zum Thema: Heute in der zdf Morgenschau war "Wirtschaft" wiederum Thema Nummer eins: Einsparungen bei dem Unternehmen basf und zwei zusätzliche Urlaubstage bei Audi in den Weihnachtsferien. Also Titel etwa: "Wie bewältigen deutsche Unternehmen eine Finanzkrise? Am Beispiel basf und Audi" Ich hoffe, das ist nicht zu schwer...

• 1
    Antwort von Eselin Eselin

Mich wundert es jetzt etwas, dass sowohl Thema als auch das Fach egal sind. Es ist doch ein Unterschied, ob du eines in Sozialkunde oder in Reli oder in einem anderen Fach hältst. Und welche Klassenstufe du bist, verrätst du auch nicht. Also nicht, dass ich dir ein Referat schicken wollte, es wundere mich nur.

• 1
    Antwort von jomajovi jomajovi

Sieh einfach nach, was du fuer Material hast, Zeitungsartikel, Fotos,etc. Du brauchst was zur Darstellung und daraus suchst du dir ein Thema aus. Wie waere es mit einem Familienausflug, Urlaub, Hobby, Ereignisse,.... Dir faellt schon was ein.

• 1
    Antwort von sunny20 sunny20

Ein fertiges Refarat wirst Du hier wohl kaum bekommen! Nimm ein Thema was Dich selbst interessiert, Hobby,Haustier....,dann fällt Dir der Text schon ein!

Kommentar von sunny20 sunny20sunny20

War gerade mal auf deinem Profiel! Einzelhandelskauffrau, und dann musst Du ein Refarat schreiben? merkwürdig!

• 1
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Wir haben gerade für meine Tochter eins über Zugvögel gemacht...ist ja jetzt auch die richtige Zeit

• 1
    Antwort von heimaterde heimaterde

Ich habe fertig.

• 0
    Antwort von wilde13 wilde13

Warum es unglaublich cool ist, andere Leute seine Hausaufgaben machen zu lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.