Frage von Mobie, 14

ReFa - Leistungbonus bedeutung?

Möchte mich um eine neue Arbeitsstelle bewerben in der Vergütung steht mit drin

std. lohn X + "ReFa - Leistungbonus" was kann ich unter ReFa verstehen?

Antwort
von azmd108, 10

REFA ist ein Verband für Arbeitsgestaltung und hat verschiedene Methoden zu verschiedenen Thematiken entwickelt (Prozessgestaltung, Arbeitssysteme, Zeitaufnahmen, Arbeitsplatzgestaltung uvm). Es gibt spezielle REFA-Weiterbildungen, in der man sich bishin zum REFA-Ingenieur weiterbilden kann.

PS: Wenn ich mich richtig erinnere, wird über REFA-Methoden bei der Zeitaufnahme ein Leistungsgrad mit einer SOLL-Zeit ermittelt. Arbeitest du schneller / besser als dieser Leistungsgrad/SOLL-Zeit, könnt ich mir vorstellen, dass du einen Leistungsbonus erhälst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten