gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reeperbahnführung in hamburg?

gefragt von Shiva23 am 04.03.2008 um 18:57 Uhr

ich fahre morgen mit meinem freund nach hamburg :) und wir haben von einer reeperbahnführung gehört.die soll abends stattfinden...hat irgendjemand infos oder vielleicht selbst dran teilgenommen?oder andere Tipps für HH?vielen dank im vorraus.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hamburg x 1.066 führung x 33 Reeperbahn x 21

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 4. März 2008 18:58
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kiez-Führung: Wir zeigen Ihnen den berühmt berüchtigten Stadtteil… „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“, sang Hans Albers und brachte damit seine Liebe zu Hamburgs sündiger Meile zum Ausdruck. Ein fachkundiger Guide zeigt Ihnen den berüchtigten Stadtteil, erkundet mit Ihnen das Rotlichtmilieu und erzählt Ihnen alles Wissenswerte rund um den bunten Kiez. http://www.nordevent.de/stadtfuehrungen.0.html

Kommentar von 90d403d723aa221c992a7c09d16139aasmallsheela2011 am 4. März 2008 19:01

Frauen sind doch auf Hamburgs Rotlichmilieu nicht so gerne gesehen, oder irre ich mich da?

Kommentar von F2b1cdc1d6ec770fda6fc621f6f69413smallIgelauge am 4. März 2008 19:05

im Gegenteil, ohne Frauen auf der Reeperbahn wäre es wie Totensonntag dort .

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 4. März 2008 19:07

Ihr habt natürlich beide Recht. Als Besucher sind Frauen nicht gern gesehen, als Verkäufer ja ;-)

Kommentar von 90d403d723aa221c992a7c09d16139aasmallsheela2011 am 4. März 2008 19:05

Mal abgeshen von denen die dort arbeiten...

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 4. März 2008 19:07

Nur in der Herbertstraße sind Frauen nicht gern gesehen, aber ansonsten kein Problem!


Jaschin
beantwortet von Jaschin am 4. März 2008 23:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ich Zeit habe, mache ich gerne den Führer für Euch, ich kenne die Reeperbahn, die Große Freiheit, also St. Pauli aus meiner Hamburger Zeit sehr gut, da war ich allerdings noch nicht verheiratet !!! Was habe ich im Starclub für tolle Bands erlebt und große Stars !


kiralee
beantwortet von kiralee am 4. März 2008 19:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe mal mit einer Gruppe an einer Führung teilgenommen. Zwar war die Herbertstraße für uns Frauen ein absolutes Tabu, aber die Führung als solche war mehr als interessant und sehr informativ. Unter dem nachfolgenden link kannst du dich informieren. Ist echt empfehlenswert: zur Geschichte der Prostitution. http://www.hurentour.de/


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Weitere Informationen

Inkasso-Henry - Die Kiez-Tour mit dem Urgestein
Seit Mai 2008 gibt es in Hamburg eine authentische Kiezführung

Kiezführungen gibt es im Überfluss, aber nur eine mit einem Guide, der die Entwicklung von Hamburgs Amüsierbezirk hautnah miterlebt hat. Seit dem 2. Mai 2008 führt Inkasso-Henry jeden Freitag und / oder Samstag eine begrenzte Anzahl von Besuchern durch "sein" St. Pauli. Und das ist rau. Luden, Prostituierte, Kult-Kneipen, Sex- Kinos, Straßenstrich, Appartementhotels, Tabledance-Bars. Inkasso-Henry bietet die einzige Kieztour an, die den Besuchern das Leben und Treiben rund um die Reeperbahn unverfälscht und aus erster Hand vermittelt – kulturell, historisch, sexuell und mit Milieu- Kenntnis.




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.