Frage von XxFFBxX579, 20

Reduzierte Ware umtauschen noch möglich ?

Hallo und zwar,
Ich habe eine Jacke am "WOMENSDAY" gekauft-sprich 20% auf dem Einkauf im Geschäft. Nun möchte ich die Jacke zurückgeben und auf der Rechnung steht -"reduzierte waren kann nicht umgetauscht werden". Kann ich die Jacke jetzt zurückgeben weil die Jacke selbst war ja nicht reduziert sondern der gesamte Einkauf also war das Einzelstück nicht reduziert. Wie ist es jetzt?
-(bei jeder Rechnung egal ob womensday oder nicht steht -"reduzierte Ware kann nicht umgetauscht werden)

Antwort
von Vierjahreszeit, 20

Reduzierte Waren sind gewöhnlich vom Umtausch ausgeschlossen. Daher: reduziert. Aber was hindert dich, dort trotzdem wegen einem Umtausch in ein anderes Stück oder in einen Gutschein nachzufragen?

Kommentar von XxFFBxX579 ,

Das werd ich versuchen, ich glaube eh das sie mir eher ein Gutschein geben für das Geschäft als bar zurück. Danke

Antwort
von HelmeSchmidt, 14

Wenn die Jacke keinen Schaden hat, kannst du diese nicht zurückgeben oder umtauschen.

Bei mangelhafter Ware ist das Geschäft auch bei reduzierter Ware verpflichtet diese umzutauschen.

Kommentar von XxFFBxX579 ,

Aber versuchen könne ich es oder

Kommentar von HelmeSchmidt ,

Versuch macht klug. Rechne aber mal nicht mit großem Erfolg.

Antwort
von Vanelle, 9
weil die Jacke selbst war ja nicht reduziert sondern der gesamte Einkauf also war das Einzelstück nicht reduziert

Du erwartest nicht, dass man dieser Logik folgen kann, oder?

Abgesehen davon ist Umtausch immer eine Sache der Kulanz. Und wenn eine solche Aktion gestartet wird, dann weil im Laden eine Menge "Zeugs" ist, das man loswerden muss, da auf Kulanz zu hoffen, scheint mir recht aussichtslos ...

Kommentar von XxFFBxX579 ,

Habe es umtauschen können. Trotz meiner "Logik"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community