Reduzierte Jacke zurückbringen. Welchen Preis bekomme ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

haha...also erstmal, sicher nicht den Originalpreis...aber es gibt da so einen netten Satz " Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen"

Nur fehlerfreie reduzierte Ware kann
rechtlich verbindlich vom Umtausch ausgeschlossen werden. Hier liegt es
im Ermessen des Verkäufers, ob er die Ware - z. B. bei einem Stammkunden
- zurücknimmt bzw. umtauscht oder nicht, wenn dem Kunden die Ware z. B.
nicht mehr gefällt. Auch hier gilt Folgendes: Je schneller die Ware dem
Verkäufer zum Umtausch angeboten wird, je eher wird er zum Umtausch
bereit sein. Das Kaufdatum darf also nicht allzu lange zurückliegen.

http://www.anwalt.de/rechtstipps/reduzierte-ware-vom-umtausch-ausgeschlossen_005539.html

Wenn die Jacke also fehlerfrei war, liegt es an der Kulanz des Geschäftes...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vd1327vd
30.12.2015, 01:54

Hey danke dir. Irgendwie konnte ich meine Frage nicht ganz schildern, bin neu auf Gutefrage.net und kenne mich nicht aus hier.. haha

Also ich habe noch umtauschrecht. Die verkäuferin hat mir garantiert das ich die jacke innerhalb 4 wochen zurückbringen kann. Nun ist diese Jacke aber reduziert. Ich wollte nun wissen ob ich den Preis bekomme den ich gezahlt hab oder den Preis bekomme wie die jacke jetzt kostet

0

du bekommst nur das wieder, was du selber bezahlt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den du bezahlt hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung