Frage von BabyBoom02, 36

Redstoneschaltungen wenn 3 knöpfe an sind, dann piston aktivieren.?

Hey Leute, wie baut man eine redstoneschaltung, dass wenn man 3 Knöpfe zu selben zeit aktiviert, erst dann ein Redstone-signal gesendet wird um einen Piston zu aktivieren? LG Noah

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PK2662001, 36

Du könntest "in" eine Redstoneleitung 3 "Lücken" machen.  In diese Lücken setzt du dann Eisenblöcke. An die Eisenblöcke setzt du pistons, die per über Invertierer an die Knöpfe geschlossen sind. Die Pistons bekommen vom Invertierer ein Redstone Signal und werden aktiviert. Sie schieben den Eisenblock nach vorne, was den Redstoneschaltkreis unterbricht. Werden alle 3 Knöpfe mehr oder weniger zur selben Zeit gedrückt, werden die Signale an die Invertierer geleitet, die sie dann umkehren und die pistons damit deaktivieren und wieder einfahren lassen. Der Redstoneschaltkreis ist durch die Eisenblöcke wieder geschlossen und das Signal kann zum von dir genannten Piston fließen. (Eisenblöcke leiten Redstone Signale weiter; Ein Invertierer  ist ein Mechanismus zum "umdrehen" der Signale. Es ist ein Block, auf dessen einer Seite eine Redstone Fackel befestigt ist und der auf der anderen Seite mit einer Redstone Leitung verbunden ist. Leitet die Redstone Leitung ein Signal weiter, wird die Fackel ausgeschaltet und die "andere Seite" bekommt keinen "Strom". Wenn die Redstone Leitung kein Signal mehr leitet, wird die Fackel auf der anderen Seite aktiviert und die andere Seite hat somit wieder "Strom") Ich weiß, es ist etwas kompliziert, aber ich hoffe, dass ich dir wenigstens etwas weiterhelfen konnte :)

Antwort
von CoOwner, 10

Setze hinter den Block wo der Knopf dran ist redstone, an den Block wo redstone drauf ist eine Fackel, dies bei allen Knöpfen. Vor diese 3 fackeln eine Redstone leitung, an diese Leitung wie oben Eine Fackel an einen der Blöcke wo die Redstone leitung drauf ist. Von dieser Fackel kann dann eine leitung zu deinem Piston

Antwort
von DerVogelistTot, 15

Jeder der drei schalter aktiviert einen Piston der mit redstone versehen ist. Alle zusammen machen eine strecke aus redstone erst volkommen, dann fließt erst äh strom der den eigentlichen piston aktiviert.

Und dabei spiele ich nicht einmal minecraft, ha!

wenn du zeit hast schicke ich ne zeichnung, sag bescheid.

Antwort
von PK2662001, 12

Hier noch ein Paar Zeichnungen: