Frage von kallendresser, 28

redstone schaltung boden flipp flopp mit Pistons (minecraft)?

Guten abend ich hatte vor einen "flipp flopp" zu bauen. das bedeutet beim aufmachen: die unteren pistons fahren ein und die seitlichen fahren aus, dann beim zu machen die seitlichen fahren ein und die unteren fahren aus aber ich habe keine ahnung wie das umsetzbar ist über ein signal und nicht 2 getrennte könnt ihr mir weiter helfen? (wenn ihr ungefähr sehen wollt was ich meine schreibt mich an ich zeige euch dann die idee auf einem server.

Antwort
von BlazingTwist, 9

Tut mir leid, aber deine Frage kann ich schwer nachvollziehen...

Bei Flip Flop auf machen, war ich schon überfordert, diesem sendet man schließlich nur einen Puls welchen diesen aktiviert/deaktiviert...

Bilder oder eine genaue Beschreibung, was du bauen willst, wäre weitgehend hilfreicher.

Kommentar von kallendresser ,

Sagte ja bei fragen kann ich euch auf einem Server ungefähr zeigen was ich meine

Kommentar von BlazingTwist ,

Dass du es mir auf einem Server zeigen kannst ist schön, aber dafür bräuchte ich auch eine IP und einen Tag+Uhrzeit, wann ich dich antreffen kann.

Allerdings ist dieses Wochenende leider ungünstig (also 1.7. - 3.7.)

Ansonsten habe ich immer Zeit.

Antwort
von JimClonk, 3

Du kannst doch einfach ein zweites signal vom ersten abspalten und dann invertieren, oder?

Antwort
von SarekZi, 8

Ich denke mal das du einen umkehrer brauchst (habe frage auch nich ganz verstanden aber da musst du ne redstonefackel an nan block machen und auf den Block redstone dan wird an zu aus und andersrum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community