Frage von 321123456789, 16

Redewendung betteln wie ein hund?

Ist das eine redewendung "du bettelst ja wie ein hund"

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von technikexperte, 16

Mir nicht bekannt als Satzgebilde, jedoch wenn der Bittende sich dabei unterwürfig zeigt und nahezu am (vergeblichen) Flehen ist, macht es einen gewissen Sinn.

Antwort
von brandon, 5

Nein, das ist keine Redewendung.