Frage von Unnekannte2145, 54

Reden Psychopathen gerne über sich selbst?

Antwort
von BetterInStereo, 35

Alle mir bekannten psychisch Kranken reden eher über alles andere als über sich selbst (mich eingeschlossen)

Kommentar von Unnekannte2145 ,

Und was ist wenn du etwas gefragt wirst über deinen Charakter? Beantwortest du die frage gerne, fühlst du dich unwohl dabei, oder was für ein Gefühl hast du dann?

Kommentar von BetterInStereo ,

Es kommt immer auf die Frage, und den Fragesteller an... einigen Leuten gegenüber kann ich sehr ehrlich sein und muss mich nicht verstecken bei anderen sieht das anders aus

Antwort
von Tamtamy, 27

Was steht hinter deiner Frage?
Hast du an eine bestimmte Person dabei gedacht?

So allgemein ist die Frage nämlich nicht sinnvoll zu beantworten.

Kommentar von Unnekannte2145 ,

Ja, ich habe an eine bestimmten Person aus meinem Umfeld gedacht, er redet im Prinzip kaum von sich, ausser wenn man ihn anspricht, dann sagt er auch wie schön er es findet von sich zu reden, ich dachte früher er wäre in dieser hisnicht ein wenig narzistisch veranlagt, aber er weißt sonst alle Anzeichen eines Psychopathen auf...

Kommentar von Tamtamy ,

Okay ... Aber warum braucht es eine 'Diagnose' für ihn?
Reicht es nicht einfach, Abstand zu halten bzw. auf sein Gefühl zu vertrauen?

Kommentar von Unnekannte2145 ,

Nein, denn ich habe Gefühle für diese Person

Kommentar von Tamtamy ,

Auf dein Gefühl zu vertrauen - tut er mir gut? tut er mir nicht gut? - ist auch in diesem Falle das Richtige, würde ich sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten