Frage von Tangy4Life, 53

Reden mit Risiko oder Schweigen?

Hey, kurz gefasst.. Ich liebe sie über alles, sie ahnt es vielleicht schon ein wenig.. viele behaupten das, obwohl sie es nichteinmal wissen.. ich hab mich gut mit ihr verstanden.. momentan ist sie aber wirklich eiskalt.. und das schmerzt.. besser ich sage ihr dass ich sie liebe und nehme dafür den vielleicht vollständigen kontaktabbruch in kauf? Oder soll ich schweigen und alles abstreiten, dafür aber vielleicht befreundet bleiben.. verlieren will ich sie echt nicht.. sie sagte abee ich nerve momenten.. :/ bitte hilfe leute..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dennis10444, 9

Das ist wirklich eine sehr schwierige Situation und ich glaube jeder hat schon mal so etwas erlebt. Ich empfehle dir auf jeden Fall mit ihr zu reden.

Ich meine momentan schweigst du ja, oder?

Wenn dir deine Freunde schon sagen, dass sie etwas ahnen könnte, dann hat sie bestimmt schon eine Ahnung. Es kann kaum noch schlimmer werden, denn ich glaube, dass das Verhältnis zwischen euch momentan ja ungeklärt ist und das schadet eurer Freundschaft deutlich mehr, als wenn du ihr deine Gefühle gestehst und sie diese eventuell nicht erwidert. Dann wäre es nämlich klar und eine Freundschaft ist auch möglich wenn nur einer den anderen liebt. Du musst ihr nur klar machen, dass es für dich in Ordnung wäre einfach nur die Freundschaft aufrecht zu erhalten (nachdem du eine Antwort von ihr erhalten hast) und ich bezweifle, dass es irgendein Mädchen gibt, dass den Kontakt daraufhin abbrechen würde.

Egal was du machst, mache es persönlich! Wenn du es (wie es manche Leute hier empfohlen haben) per WhatsApp schreiben würdest, wird sie dich auf jeden Fall abservieren.

Mache nicht den Fehler, den viel zu viele Menschen machen und schweige einfach. Stehe zu deinen Gefühlen!

Ich hoffe ich kann dir mit meiner Antwort weiterhelfen und wünsche dir viel Glück.

Kommentar von Tangy4Life ,

Ich schreibe sie in whatsapp momentan nicht an, ich sage es ihr auf jedenfall persönlich wenn ich mich dazu entscheiden sollte.. dankeschön, deine antwort hat mir hier am meisten geholfen! Ich denke ich werde es ihr irgendwann sagen müssen.. weisst du, ich liebe sie halt wirklich über alles und jeden auf dieser welt und das schon nach so einem kurzen zeitraum!.. das muss doch besonders sein? Angst pur.. wir haben ja bald sommerferien, dann werde ich es ihr vor den sommerferien vielleicht sagen? Ach mensch.. ich kann ihre antworten absolut nicht einschätzen.. aber vielen vielen dank!!!

Antwort
von roSaSt, 9

Sag es ihr, sonst ist es zu spät und du wirst es bereuen ihrs nicht gesagt zu haben, ich spreche aus Erfahrung :)

LG roSaSt :)

Antwort
von Gingka5, 15

Eine wirklich schwierige Situation in meinen Augen. An deiner Stelle würde ich sie fragen was los sei und warum sie auf einmal so abweisend zu dir ist.

Versuche am besten mit kleinen Nettigkeiten ihr wieder näher zu kommen und ein erneut besseres Verhältnis zu bekommen.

Wenn sie weiterhin abweisend ist würde ich einfach mal ein bisschen warten, sie hat vielleicht gerade eine schwierige Phase in ihrem Leben. Das hat nun einmal jeder irgendwann.

Das Fragen was los ist ist Priorität, denn du kannst ihr bei ihrem vermeintlichen Problem vielleicht ja helfen und so eine bessere Beziehung aufbauen.

Ich hoffe meine Antwort hilft dir und noch viel Glück mit deinem Problem.

Antwort
von Ostsee1982, 11

"du nervst" wäre für mich kein Aufhänger für ein Liebesgeständnis.

Antwort
von Peeachy, 14

Würde es ihr sagen bevor es zu spät ist. Ich denke eine richtige Freundschaft kann es auch nicht werden wenn du sie so sehr liebst. Probier es einfach viel glück

Antwort
von JhonOTron, 24

hast du WhatsApp??wenn ja, gesteht ihr doch so

aber privat würde ich alles abstreiten, falls es dir zu peinlich ist und sie das auch so findet könnt ihr ja ne "Geheimbeziehung" führen, weiss aber net ob du das willst

Antwort
von byLauraaa, 17

Wenn sie grade eiskalt ist dann lass es jetzt und wenn sie besser drauf ist sag es

Kommentar von JhonOTron ,

ja, stimmt auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community