Wo liegt die Ursache für häufiges reden im Schlaf? Die Person redet laut und verständlich ohne dabei aufzuwachen.
Antworten (6)
-
4Antwort von
ichnokiichnoki
Es ist mit Sicherheit auch so, wie es meine "Vorantworter" beschreiben. Aber ich persönlich bin fest der Überzeugung, dass es auch was mit Veranlagung zu tun hat. Auf jeden Fall dann, wenn die Person oft redet. Mein Mann zB gibt mir manchmal sogar Antwort wenn ich ihn etwas frage. So habe ich am Anfang unserer Beziehung garnicht bemerkt, dass er eigentlich schläft. Das zog natürlich auch einige Missverständnisse nach sich, zudem er in dieser Situation nicht grade freundlich ist. Er hat mich sogar mal versucht des Bettes zu verweisen. Als ich ihm dann einen nassen Waschlappen ins Gesicht warf, wachte er auf und wusste garnicht was los war ;-) Ach' da könnt' ich noch so einiges erzählen
-
-
2Antwort von
wj2000wj2000
Das sind Erlebnisse vom Tag zuvor, die der Körper noch nicht verarbeitet hat.
-
1Antwort von
ichheisseremo vielleicht hat es mit dem zu tun was diese Person träumt
-
0Antwort von
DrBenji ich red auch häufig im schlaf...wenn mein bruder dann da ist und in meinem zimmer schläft schreit er mich immer an oder versucht,mich zu verarschen, indem er mich hauptstädte abfragt oder so.. anscheinend geb ich manchmal auch richtige antworten, aber manchmal red ich einfach nur so wirres zeugs. er sagt, ich hätte einmal gesagt: "Sandland, Sauerland" und hat mich deshalb total ausgelacht. ich muss auch darüber lachen, weil ich keine ahnung habe, wie man dazu kommt, so etwas rauszuschwätzen.. ich hab überlegt,ob ich was in der art geträumt hab, allerdings ohne erfolg...
Diese Frage teilen