Frage von TelekomGamer, 84

Reden fällt schwer?

Hallo, Ich bin seit längerem mit jmd. Zsm. Aber wie trauen uns beide nicht. Miteinander zu reden

Danke für euer Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxNoir, 23

Ihr werdet nicht reden können, bis ihr nicht darüber geredet habt, dass ihr nicht miteinander reden könnt. Ich denke als ersten spürt man da ja auch sowas sie Scham und keiner will als erstes die etwas schwierige Situation zugeben und was weiß ich, und dann muss man es erstmal ok sein lassen, dass man jetzt eben ne Weile zu feige war was zu sagen. Durch nen kleinen Witz oder eben in dem man es einfach ja direkt anspricht "Ja, also ich habe mich entschlosse jetzt mal zu reden..." und dann erklärst du ihm/ihr einfach das was dich die ganze Zeit beschäftigt hat, denn offensichtlich wollt ihr ja miteinander reden.

Tjoa, und dann entwickelt man das einfach immer weiter. Vielleicht fühlt ihr euch auch unter Druck gesetzt? Oder eure Liebe ist geheim? Dann vielleicht mal ganz woanders hin, wo euch keiner kennt. Solche Vorgehen kann man übrigens auch genießen, sie sind aufregend und sehr wohltuend für eine frische Beziehung. Man muss nicht einen bürgerlich, öffentlichen Beziehungseinstieg katalogiesieren unter dem Antrag B64.zA2 der besagt, dass man Beziehungen melden muss. Für eine Weile erlaube es einfach, dass glücklich bist und dich nicht eingeengt fühlst.

Aber, keine Ahnung, wenn eben sowas wie Scham oder so ist, dann ist das einzige was dagegen hilft so ganz einfach demut. Es einfach hinnehmen, sich davon nicht hemmen lassen, es trotzdem tun, den Schritt wagen, einfach etwas sagen. Sollte sich nicht reimen.

Antwort
von JefreyFrank, 21

Ach ja... gut, dass es dir auffällt und du ja anscheinend etwas ändern möchtest. War dieses Jahr schon selber in der gleichen Situation. Hatte mich dafür entschieden "Augen zu und durch, es kann ja nur besser werden" und tada Ergebnis: Single (im Nachhinein aber gerade aus dem Grund nicht reden zu können, ohne viel Trauer). 

Solltest dich vielleicht fragen, wodran es liegen könnte. 

War das schon immer so ?

Ist sie einfach nicht der gesprächige Typ, vielleicht schüchtern, trotz der längeren Zeit ? 

Liegt es vielleicht an dir ?

Unternehmt ihr was mit anderen Zusammen ? und wie verhaltet ihr euch dabei ?

Reden und sich austauschen gehört/braucht eine Beziehung unbedingt. Irgendwann wird einer von euch, dieser eher einseitige Beziehung (Zusammen sein( körperlich), aber nicht reden können) ein Ultimatum stellen, weil einfach etwas fehlt.

Zum reden gehört auch vertrauen, zeig es ihr, dass du ihr zuhörst und sie verstehst. Gib ihr Sicherheit in dieser Richtung und eurer Problem sollte der Vergangenheit angehören. 

Kommentar von TelekomGamer ,

Wir beide sind schüchtern und das ging schon seit März 2015 so

Kommentar von JefreyFrank ,

Darf man fragen wie alt ihr seid ?  

Auch wenn es super dumm klingt. Überwinde dich. DU hast die Chance das zu ändern!  Okey, ja es ist wahrscheinlich echt eine Hürde. Stell dir aber mal vor, ihr solltet (hoffentlich nie!) irgendwann getrennte Wege gehen und du hast nie die Chance genutzt, ihr deine Gedanken und Gefühle mitzuteilen. 

Vielleicht hilft dir ja auch ein guter Freund mit dem du einfach ein Gespräch über sie führst, deine Gedanken, Wünsche und Ängste teilst, um so vielleicht den RIESIGEN Staudamm zum Bröckeln zu bringen und aus dieser Schüchternheit herauszukommen. 

Antwort
von johnpaul99, 29

Ihr müsst euch näher kommen, einfach mal ins Kino gehen, da hat man hinterher was zum Reden.

Sei offen, frag sie aus über alles, aber nicht nur fragen, geh darauf ein, mach witze etc. Frag einfach was zu Alltagsthemen, wies ihr heut geht oder so.

Und trau dich, schließlich seid ihr zusammen! Sie ist keine Fremde, sei einfach du selbst, verschließ dich nicht oder gib dich für einen anderen aus, also überspiel nicht deine eigenschaften und sei einfach du selbst ;)

Kommentar von TelekomGamer ,

Okay danke!

Antwort
von RxLeonie, 37

ihr könntet ja mit kleine dingen anfangen, wie "wollen wir in die Stadt gehen" oder trinkt einen Tee oder so macht es euch bequem und dann klappt das schon :) 

Viel erfolg euch beiden ♥

LG Loni :)

Antwort
von babyschnitzel, 27

Dann mach den ersten Schritt sei verrück und offen für allen fang immer irgendwelche Themen an egal was

Antwort
von MontySheela, 35

Hä wie geht den so was? Ihr seid zusammen aber redet nicht miteinander? Ich würde das schleunigst änder.. Das ist ja keine richtige Beziehung. :)

Antwort
von Meisita, 24

Ihr solltet reden . Mach den Schritt !. In meiner Beziehung haben wir auch nicht geredet was dann der Grund war weshalb wir uns trennten .

Antwort
von CaMinxx, 23

Was soll das für eine Beziehung sein?

Antwort
von Multiwelli, 12

Hallo, wie lange seit ihr denn schon so zsm?

Und wie habt ihr euch denn kennengelernt?

Lg 

Kommentar von TelekomGamer ,

Seit dem 15.04.16 Durch Die Schule im Sportunterricht

Kommentar von Multiwelli ,

Ok... ich würde sie am besten mal darsuf ansprechen ob sie dass genauso empfindet (mit dem sprechen)... letztendes müsst ihr eh reden... denn dass kannn ja nicht so weiter gehen... ohne reden

Ich wünsche dir viel Glück

Lg

Kommentar von Multiwelli ,

Und ich muss noch e

Eine Frage stellen: Liebst du sie denn?♡

Antwort
von GameIceTea, 21

Eine Thematik raussuchen die viel Gesprächsstoff enthält und dann langsam angehen nach ner zeit sollte es einfacher sein  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten