Frage von LukaDimi01, 27

Redebeschwerden?

Ich habe starke Halsschmerzen und kann wegen dem nicht schlucken und zum Teils nicht reden. Ich habe heute in der Schule so eine Vorstellung und ich kann nicht einmal so laut reden das mich meine Mutter aus ihrem Zimmer hört. Was soll ich tun? Und was könnte der Grund der Schluck- und Redebeschwerden sein?

Antwort
von Tanzistleben, 4

Geh zum Arzt - und zwar jetzt gleich! Es gehen einerseits Halsentzündungen um, die unbehandelt oder zu spät behandelt zu Komplikationen führen. Andrerseits sind Magen-Darm-Viren im Umlauf, wovon du zum Glück nicht betroffen bist.

Lass auf jeden Fall die Schule sein und geh zum Arzt.

Alles Gute und gute Besserung!

Antwort
von Trogon, 9

Sorry, aber statt Schule zum Arzt. Da geht was um, hatten wir gerade schon. 

Und ein Kumpel ist knapp an einer Lungenentzündung , Asthma vorbeigeschlittert.

Hatte zuerst simple Erkältung , dann Halsschmerzen , sprach und Atem Probleme. 

Sorry, aber sofort zum Arzt, am besten gleich zum HNO Arzt.

https://www.gutefrage.net/frage/hoellische---halsschmerzen?foundIn=list-answers-...

Antwort
von OhNobody, 8

Die Ursache findet der Facharzt heraus.

Rede mit deinem Lehrer, wenn Du meinst, die "Vorstellung" in der Schule nicht zu schaffen.

Solltest Du es trotzdem versuchen vor der Klasse zu sprechen, dann versuche, die Resonanz Deiner Stimme zu verbessern.

Versuche, deinen ganzen Körper zu entspannen. Eine bewusste Körperentspannung kann helfen.

Achte auf Deine Atmung und Haltung. Versuch, gerade zu sitzen oder zu stehen. Ziehe die Schultern zurück und atme tief ein. Bediene Dich bewusst der Zwerchfellatmung. Ein Vorrat an Atemluft, wenn richtig reguliert, ermöglicht Dir, die Lautstärke beim Sprechen zu steuern.

Und sei Dir gewiss: Deine Mitschüler werden Verständnis haben, wenn es nicht so gelingt. Sie werden Deine Bemühungen umso mehr schätzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten