Frage von Kingofuni21, 24

Redeanalyse analysieren?

Hallo liebe Community;)

Ich habe ein ernstes Problem:(

Ich schreibe balt eine Deutsch Klassenarbeit anlässlich über Rede Analysen. Das Problem der ganzen sache ist, mir fehlt schwer Redetechniken zu finden und zu erklären, allgemein kann ich kein Text analysieren, da ich paar tage Krank war und nicht zur Schule konnte, meine letzte Hoffnung wäre hier eine Frage zu stellen und gucken ob mir ein freundlicher Mensch helfen kann, Reden besser zu verstehen und Redestile herauspicken und zu analysieren. Wenn jemand mir Helfen könnte were das sehr Nett;) ich freue mich über Hilfreiche Antworten:)

😊

Antwort
von voayager, 14

Stell einen entsprechenden Text mal ein, dann sehen wir weiter.

Übrigens, dein Deutsch läßt arg zu wünschen übrig, da muß noch Einiges aufgearbeitet und verbessert werden. Du bist m.E. im Schriftlichen einfach nicht sattelfest.


Kommentar von Kingofuni21 ,

okay mache ich jetzt

Kommentar von Kingofuni21 ,

beispielsweise die rede von Weizsäcker am 8. Mai 1985! meine Frage ist Klar und verständlich, ich meine soll man zu jedem Abschnitt eine kurze zusammenfassung machen und danach die Redetechniken zufügen?

Kommentar von voayager ,

kommentieren - ggf. bewerten und erst zum Schluß eine Zusammenfassung

Kommentar von voayager ,

Man kann es auch so machen, dass man die wichtigsten Teile einer Rede
erwähnt, betont was dem Redner wichtig war und seine eigene Auffassung
oder sonstige Koemmentierung ganz herausläßt und zum Schluß erst als
Zusammenfassung die Quintessenz der Rede hervorhebt.

Kommentar von Kingofuni21 ,

Theoretisch schon, aber ist meine Variante auch sinnvoll und richtig?

Kommentar von voayager ,

Wie soll ich das wissen, mir liegt kein "Muster" deiner Ausarbeitung vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten