Frage von Jolyly, 138

Rede gegen Tierversuche?

Ich muss als Hausaufgabe eine Rede (ca ein einhalb DIN a 4 Seiten) gegen Tierversuche schreiben und weis nicht was für ein Argument ich als Kernaussage nehmen soll und wie ich meinen Text beginnen soll..

Antwort
von Gondor94, 60

Du könntest auf die ganzen Medikamente eingehen, die mithilfe von Tierversuchen entwickelt wurden und aufzeigen, wie wichtig Tierversuche in Medizin und Forschung sind.

Antwort
von XXpokerface, 91

Das ist ein Thema, wo man soo viel schreiben kann, weil einfach so viel dagegen spricht. Tiere heben auch eine Würde und können Schmerzen empfinden. Leider stellen sich viele Menschen über Tiere, wobei wir selber welche sind und opfern anscheinend eher deren Leben als unser eigenes. Und jedes Leben ist einzigartig und Tierversuche sind Folter.

Kommentar von Hideaway ,

Es spricht sicher Vieles nachvollziehbar dagegen, aber es gibt nun einmal auch Forschungsbereiche, in denen zur Zeit noch nicht darauf verzichtet werden kann.

Tierversuche sind Folter

Keineswegs immer.

Antwort
von Tragosso, 59

Sollst du diese Rede mit diesem Thema halten, weil du wirklich dagegen bist oder sollt ihr dagegen sein?

Kommentar von Jolyly ,

ich bin wirklich dagegen

Kommentar von dadita ,

Dann verzichte zukünftig bitte auf sämtliche Errungenschaften der modernen Medizin. Denn sie alle sind ausnahmslos durch Tierversuche ermöglicht worden.

Vom Antibiotikum über therapeutisches Insulin bis zu den meisten OP-Techniken: Nichts davon hätte man ohne Versuche am Tier entwickeln können. 

Antwort
von KUMAK, 84

Nunja, den einzigen Grund, den ich dir jetzt spontan nennen könnte wäre der, dass man die Tiere dann zu was besseren gebrauchen kann, Fleisch usw.

Kommentar von Hideaway ,

Bisschen gewöhnungsbedürftig bei Ratten und Mäusen.

Kommentar von KUMAK ,

Nein, es sind ja nicht nur die Ratten, mit den Ratten kann man das ja gerne machen, die haben ja sonst auch keinen anderen Nutzen. Aber die Versuche werden auch bei anderen Tieren gemacht, besonders bei Schweinen, weil die Hautstruktur ähnlich ist wie unsere.

Kommentar von RyanHoitar ,

Ich würde Versuche an Menschen bevorzugen.

Kommentar von KUMAK ,

Gut gut, dann fangen wir ja am besten bei dir an? Lächerlich.

Kommentar von Flupp66 ,

Naja deine Einstellung ist ja jetzt auch nicht besonders toll anderen Lebewesen gegenüber.

Kommentar von KUMAK ,

Sind ja andere Lebewesen, aber Ryan geht ja darauf ein, dass wir unsere eigene Rasse nehmen sollen. Und diesen Konter finde ich ehrlich gesagt ganz schon schwach.

Kommentar von Gondor94 ,

Die Medikamente werden in den letzten Phasen durchaus an (freiwilligen) Probanden getestet.

Antwort
von melonmanjan, 77

Du kannst sehr viel über Sea shepherd schreiben, es ist eine geniale Organisation

Antwort
von Hideaway, 73

Sollst du in der Rede für einen kompletten Verzicht auf Tierversuche eintreten?

Antwort
von XLeseratteX, 70

Lies Dir den Text mal durch. Da solltest Du eine Kernaussage finden. Keine Sorge, PETA Deutschland ist nicht schlecht. Nur PETA Amerika haben keinen Schimmer.

http://www.peta.de/hintergrundwissen-tierversuche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten