Rede für meine Mama

3 Antworten

Um was geht es denn da?.. für was soll die Rede denn sein?..

Mit den Daten können wir kaum etwas anfangen um "irgendetwas zu schreiben" - denn etwas persönliches zu nehmen, kennst Du Deine Mutter am besten. Es soll ja nicht irgendetwas sein, sondern etwas persönliches.. Und das kannst nur Du !

Wenn ich etwas schreibe, grübel ich nicht lange nach, denke auch nicht dabei, sondern es kommt aus meinem tiefsten inneren ich, aus dem Buach heraus. Denn umso mehr ich mich anstrenge, umso mehr ich mit dem Kopf denke und ständig grübele "Was kann ich jetzt schreiben", dann wird das auch nichts... Nicht Du führst die Feder/Tastatur, sondern Dein Bauch und Dein Herz.

Das was sie erlebte, bewegte, Ihre Wünsche und Träume, Ihr Ziele, das was sie erreichte.

Atme tief durch, schliesse die Augen, schalte Dein Kopf ab.. und lasse die Feder/Tastatur einfach freien lauf - aus dem Bauch heraus.. Du schaffst das ;-)

"Leben ist das, was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu schmieden"

es ist deine Mutter, also bitte, du solltest es alleine machen

Hallo, ich hab für dich was geschrieben. Ob es in deinem Sinne ist, weiß ich nicht. Du kannst es jedoch noch abändern oder hinzufügen. Zumindest hast du einen roten Faden.

Liebe Mama,

zu deinem heutigen 50. Geburtstag habe ich eine kleine Rede vorbereitet. Denn wir alle, sind gekommen, um diesen festlichen Anlass mit dir zu feiern. Wir alle, Sebastian, Christian, Patrick und selbstverständlich ich sowie deine lieben Enkel Lucas, Niclas und Sarah Sophie möchten dir am heutigen Tage alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit für dein Leben wünschen. Ja, wenn wir so zurückschauen, so bist du in der ehemaligen DDR, im thüringischen Geisa im Kreise deiner Eltern und deines Bruders Karl-Peter aufgewachsen, zur Schule gegangen und hast später in Erfurt deine Lehre abgeschlossen. Dein Leben war nicht immer eitel Sonnenschein. Du hast vier Kinder großgezogen, die deine Kraft brauchten. Auch der plötzliche Tod unseres Vaters vor fast 5 Jahren, hat eine tiefe Lücke hinterlassen. Dennoch bist du immer gut gelaunt und meisterst dein Leben. Du gehst gern mit Freunden aus, feierst gern Fasching. Für deine Kinder und Enkelkinder bist du stets da und stehst uns mit Rat und Tat zur Seite. Deshalb möchten wir alle an deinem heutigen Ehrentage mit dir anstoßen auf die nächsten 50 Jahre. Liebe Mama, nochmals alles Liebe und Gute für dich, wir lieben dich alle.