Frage von philimo, 62

Red Screen of Death PC. Netzteil zu schwach?

Also, ich kann ohne Probleme Spiele wie Battlefield 4 auf Ultra Settings in Full HD spielen, ohne Komplikationen.

Jetzt hab ich die letzten Tage die Beta von Tom Clancy's The Division gespielt und entweder stürzt nur das Game ab (mit Sicherheit Beta-Bugs) oder mein kompletter PC schmiert ab, manchmal mit nem Red Screen und manchmal ohne irgendwas.

Könnte das Netzteil eventuell zu schwach sein? Wenn nicht, was könnte sonst ein Grund sein? (Unter anderem ist ein Lüfter der Grafikkarte kaputt, aber laut Temperaturaufzeichnung erreiche ich nur um die 73°C)

Zur Hardware:

Prozessor: AMD FX8350 (OC auf 4,4GHz) Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280x Dual X OC RAM: 8GB DDR3 Prozessorkühler: Alpenföhn Brocken Festplatten: 1HDD, 2SSD's

Netzteil: 530W 80Plus von ThermalTake

Danke an alle Antworten.

Antwort
von Olli36, 54

http://www.tomshardware.de/techsupport/id-3987/sturzt-spielen.html

Kommentar von philimo ,

Das Problem tritt aber, auch zum Glück.. nur bei einem einzigen Spiel auf. Aber Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community