Frage von Kathi1910, 48

Red Rover Deutscher Name!?

In Amerika gibt es dieses Kinderspiel das sich Red Rover nennt. Zwei Teams stehen sich in Reihen gegenüber und halten die Hände. Das erste Team, ruft der zweiten Mannschaft einen Namen einer Person zu und die muss dann versuchen, durch die Arme der ersten Mannschaft zu brechen.

Beste Beschreibung ich weiß...jedenfalls such ich den Deutschen Namen von diesem Spiel. Ich weiß das ich es früher auch gespielt habe aber ich kann mich nicht dran erinnern.

Antwort
von Erklaerbaer17, 40

ich erinnere mich auch an das Spiel. Haben wir oft gespielt aber ich kann dir auch nicht helfen leider.

Kommentar von Kathi1910 ,

Schade aber trotzdem danke 

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Noch mal gegoogelt hat in allen andren Ländern andere Namen. (Soldatenspiel) (Stadttorspiel) Aber ich glaub nicht das wir das so genannt haben.

Spontan viel mir ein "Wer hat Angst vor dem Schwarzen Mann" Ging aber ganz anders. (war aber auch ein lustiges Spiel)

Antwort
von GrobGeschaetzt, 24

Wikipedia hat dazu den Namen "Der Kaiser schickt Soldaten aus".

https://de.wikipedia.org/wiki/Fangen#Der_Kaiser_schickt_Soldaten_aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten