Frage von Anonymous9877, 164

Red Light Tour Kollegah "Alterbeschränkung"?

Hey habe Tickets für das Kollegah Konzert bin jetzt 16 Jahre alt und werde 1 Monat nach dem Konzert 17. jetzt die Frage darf ich da so rein oder muss ich irgendwas besonderes dabei haben?

Antwort
von woizin, 115

Das regeln normalerweise die Hallen, schau mal, ob die jeweilige Hallen-Website etwas zum Thema "Jugendschutz" oder "Altersbeschränkung" sagt. Häufig darfst Du ab 16 so ein Konzert alleine besuchen, darunter braucht man einen "Muttizettel", der die Aufsichtspflicht auf eine andere, erwachsene Person überträgt. 

Aber wie gesagt, schau mal bei der Halle (ich weiß nicht auf welches Konzert Du gehst).


Antwort
von marius422, 87

Ich war mit 14 das erste mal mit einen Kollegen bei einen Konzert beim Zeltfestival Bochum, das Konzert ging bis ~23:30 Uhr, keiner hat mich nach einen Ausweis oder ähnlichem gefragt, deswegen würde ich behaupten dass du keine Probleme bekommen wirst zumal du ja 16 Jahre alt bist und somit eh Kollegah hören darfst.
____________________________

Und du hast Sächsischen Dialekt? Der Boss nicht, er hat Sechs Ischen die er leckt!

LG
Marius

Antwort
von AngelCupcake, 97

Du brauchst eine Einverständniserklärung deiner Eltern....

Kommentar von Anonymous9877 ,

Und wie soll die aussehen?

Kommentar von woizin ,

Nein. Eine Einverständniserklärung setzt sich über nichts hinweg. Da könnten Eltern ja genausogut ihr Einverständnis geben, dass man mit 16 Auto fahren darf. Auch das ginge nicht.

Kommentar von AngelCupcake ,

Das hat ja gar nichts mit Auto fahren zu tun...

Kommentar von AngelCupcake ,

Also die müssen halt draufschreiben, dass ihr Sohn/ihre Tochter ...., (Alter) die Erlaubnis dazu hat sich bis ..... Uhr auf dem jeweiligen Konzert aufzuhalten...und du musst auf jeden Fall deinen Ausweis dabei haben, damit man dann auch sehen kann, dass die Einverständniserklärung für dich geschrieben wurde....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community