Red Bull Air Race-Flieger reparieren
Hallo zusammen, ich habe einen Kyosho Edge 540 ´Red Bull Air Race´ Kunstflieger. Gestern ist er mir beim Starten in eine Böe gekommen ist recht unsanft mit der Schnauze aufgetroffen. Jetzt ist die Schnauze etwas verbogen. Nun wollte ich mal fragen: Kann man da irgendwas machen, dass sie sich wieder ´ausbeult´? (Zur Info: Der Flieger besteht aus EPP)
http://www.conrad.de/ce/de/product/207648/Kyosho-Elektro-Flugmodell-Edge-540-RtF...&promotionareaSearchDetail=005
Danke im voraus!
-
Hilfreichste Antwort von badjones 08.08.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
prinzipiell gibt es (fast) nichts, was nicht wieder zu reparieren wäre.. ist halt meist eine sache der kosten/aufwand..
"die schnauze etwas verbogen" ist halt schon 'ne recht unpräziese angabe.....wenn du ein foto der beschädigten schnauze hochlädst, könnte man dazu konkreten rat- tipps geben..
-
Immer musst du alles gleich kapputt machen... Versuch es dach mit einem kleinen Imbusschlüssel, das könnte klappen.
Kommentar von X5StylerX5Styler 08.08.2012Alter, Alexander. Wie soll´n da ein Imbus helfen? Hör auf, immer so´n Dreck zu schreiben!
-
-
das wird schwer aber versuch es doch einfach leciht selbst auszubeulen?
-
Sieht nicht schlimm aus. Nur wenn man´s ins Licht hält, sieht man, dass da ein Knick ist. Ich hab bloß Schiss, dass das Flugverhalten dann irgendwie beeinträchtigt wird
Also ich hab mal gehört, dass man da irgendwie mit Hitze was machen kann.
wenn du mit wärmezufuhr arbeitest ist das problematisch. denn es wäre möglich, dass sich zusätzliche deformierungen ergeben.. an so einem modell sollte mit viel fingerspitzengefühl gearbeitet werden, denn es muss schließlich korrekt ausbalanciert sein, damit die flugeigenschaften nicht negativ beeinträchtigt werden..
Ja, ich weiß. Also ich hab´s jetzt mal mit nem Föhn versucht und es hat gut geklappt. Die Delle sieht man so gut wie überhaupt nicht mehr.
cool...haste ja nochmal glück im unglück gehabt..;-)
wenn du mit warmluft arbeitest, würde ich die bereiche um die zu behandelnden stellen zuvor mit vaseline bedecken. das schützt dann an diesen stellen vor unerwünschter erwärmung und damit vor deformierung..
Danke ;)
gerne...und ebenfalls danke..;-)