Ich habe aufgeräumt stolzaufmichbin und stehe nun vor einem kleinen Berg von nicht mehr zu gebrauchenden Utensilien wie
Wie entsorge ich nun korrekt? Fahre ich das alles zum Entsorgungsbetrieb, oder kann ich es Stück für Stück in die Restmülltonne packen?
Danke für eure Antworten
Das hängt von Eurem Entsorger ab. Gestattet er Keramik in der Restmülltonne, würde ich es Stück für Stück entsorgen. Viele Betriebe bieten jedoch auch eine kostenfreie Annahme an. Dann würde ich mal kurz hinfahren und weg ist das Zeug. Guck mal auf den Internetseiten Deiner Stadt/Gemeinde. Das Thema Müll ist i.d.R. sehr ausführlich erläutert.

Ich würde damit zum nächsten städtischen Recyclinghof fahren: Metalle kommen in einen Extrabehälter, die sind wertvoll. Handtaschen gehören in den Kleidungscontainer, da gibt es Resyclingbetriebe die sortieren und zum Teil wieder aufbereiten. Das andere ist eben Restmüll und kommt in den Restmülleimer.
Klingt alles nicht unbedingt nach Wertstoffen (Papier, Karton, Glas, Bio...). Aber zumindest das angelaufene Besteck gehört zum Metall. Doch ich weiß auch nicht, wo das dann hinkommt. In die gelbe Tonne dürfen ja nur Verpackungen mit dem grünen Punkt. Oder? Ich weiß auch net.

Das ganze Geschirr usw. würde ich versuchen, bei ebay zu verkaufen. Da kann man durchaus noch den ein oder anderen Euro rausholen. Ansonsten schmeiß es in dne Restmüll. Da ist jetzt nichtd dabei, was irgendwie besonders entsorgt werden müßte.
Och Schnuckelsche.. ich bin auch n Pfennigfuchser (sorry - Centfuchser), allerdings würde ich mir bei ebay nur negative Bewertungen mit dem Schrott einfangen ;-) Trotzdem thx für die Idee
DerTroll am 20. Mai 2008 21:38 obs schlechte Bewertungen gibt, hängt davon ab, in wieweit die Produktbeschreibung dem Produkt entspricht.

Wenn Ich aufräume ,stell ich alles vor die Haustüre ,innerhalb 2 Tagen is alles weg.Oder gugg mal bei yahoo freecycle kannst dort anbieten und die holen die sache natürlich kostenfrei ab
Hallo liebe Gemeinde. kürzlich stand ich vor der selben Problematik. Eine Gute Seite zum Thema Müllentsorgung hab ich hier gefunden: http://www.leifer-koeln.de
Ich hoffe es hilft euch weiter! Grüße