gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Recycling, aber wo ?

gefragt von bremersmannbremersmann am 02.03.2009 um 15:31 Uhr

Am Wochenende fragte unser Sohn (8jahre), wo er einen Bleistift entsorgen kann. Große Diskussion bei uns. Einer war der Meinung, der Bleistift gehört in den Restmüll, wegen der Mine und Holz verrottet ja aufder Deoponie. Der nächste meinte, Biotonne, ist ja Holz. Die letzte Meinungwar, Papiertonne, da Papier ja aus Holz ist und damit der Bleistift wieder verarbeitet würde. Kann mir nun einer helfen, diese Frage meinem Sohn altersgerecht zu beantworten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recycling x 143 Bleistift x 38 Kinderfrage x 16

Mismid
beantwortet von Mismid am 2. März 2009 15:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Restmüll. Vorallem wenn der Bleistift noch lackiertist hat er in der Biotonne gar nichts zu tun. In die Biotonne gehören auch keine sonstige Holzabfälle. Restmüll wird meistens verbrannt

Tigger14
beantwortet von Tigger14 am 2. März 2009 15:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

habe mal nachgegoogelt und das hier gefunden....Bleistiftstummel: Holz, Graphit, Ton – Restmüll. Aber: Unlackierte Bleistifte ohne Radiergummiteil können gefahrlos verbrannt oder auch kompostiert werden

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.