1

Recycling, aber wo ?

Frage von bremersmann bremersmann

Am Wochenende fragte unser Sohn (8jahre), wo er einen Bleistift entsorgen kann. Große Diskussion bei uns. Einer war der Meinung, der Bleistift gehört in den Restmüll, wegen der Mine und Holz verrottet ja aufder Deoponie. Der nächste meinte, Biotonne, ist ja Holz. Die letzte Meinungwar, Papiertonne, da Papier ja aus Holz ist und damit der Bleistift wieder verarbeitet würde. Kann mir nun einer helfen, diese Frage meinem Sohn altersgerecht zu beantworten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

Restmüll. Vorallem wenn der Bleistift noch lackiertist hat er in der Biotonne gar nichts zu tun. In die Biotonne gehören auch keine sonstige Holzabfälle. Restmüll wird meistens verbrannt

• 0
    Antwort von Tigger14 Tigger14

habe mal nachgegoogelt und das hier gefunden....Bleistiftstummel: Holz, Graphit, Ton – Restmüll. Aber: Unlackierte Bleistifte ohne Radiergummiteil können gefahrlos verbrannt oder auch kompostiert werden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.