Frage von Ultrakaos, 40

Recovery bootfehler ASUS Errorcode 0xc0000034 - kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Als ich den PCs meines Schwagers hochfahren wollte fand ich nur einen Bluescreen mit folgendem Text vor:

Recovery

Your PC needs to be repaired

The Boot Configuration Data file is missing some required information.

File:\BCD Errorcode: 0xc0000034

You`ll need to use the recovery tools on your installation media. If you don´t have any installation media (like a disc or USB device), contact your system administartor or PC manufacturer.

Press Esc for UEFI Firmware Settings.

Im Klartext steht dort, dass etwas zum Booten des PCs fehlt. Ich habe eine Ultimate Boot CD gekauft, mit der ich das Problem eigentlich beheben können müsste. Jedoch tut sich hier das Problem auf, dass das Laufwerk die Disc scheinbar nicht anerkennt und ich auch keine Möglichkeit habe das Laufwerk manuell anzuschalten.

In den abgesicherten Modus zu gelangen ist hier nicht möglich, da nicht einmal ein Bootvorgang eingeleitet wird.

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder mir ein Forum empfehlen, in dem mir geholfen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen, Ultrakaos.

Antwort
von SonGoku24, 34

Probiere als erstes und am einfachsten den PC zu entladen. Zieh den Stecker hinten raus wenn der PC aus ist und drücke dann ca. 30 Sekunden den Einschaltknopf. Dann zieht der den Reststrom da raus, welcher auch schon mal für Probleme sorgt.

Hast du den PC selbst zusammen gebastelt - dann vielleicht irgendwas falsch angeschlossen .. ? Vielleicht ist auch Festplatte Frack.

Kommentar von Ultrakaos ,

Den Laptop hat mein Schwager bei Real gekauft, Garantie ist abgelaufen und selbst wenn nicht hat er die Quittung weggeschmissen, weshalb ich auch nur auf Gutglück versuchen kamnn das Teil wieder zum laufen zu bekommen. Ich hab ne Bootcd für sein Betriebssystem, kann aber vom BIOS aus nicht booten. (Mmir wird nur der Windows Boot Manager angeboten. Keine Festplatte, kein Laufwerk oder USB Device.) Ich kann aber über Easy Flash auf seine Files zugreifen, was mir persönlich sinnfrei erscheinen würde, wenns die Festplatte zerlegt hätte. Trotzdem danke für die schnelle Antwort

Antwort
von SiroOne, 29

Schon mal das hier probiert
http://www.computerbild.de/download/Systemreparaturdatentraeger-Windows-7-64-Bit...

Kommentar von Ultrakaos ,

Ich bin bereits im Besitz einer Recovery Disk. Ich kann sie nur nicht booten. Ich komm zwar ins BIOS rein und ins Bootmenü, kann aber keine Bootreihenfolge erstellen oder ändern, da mit nur der Windows Boot Manager angeboten wird.

Kommentar von Ultrakaos ,

Das hilft leider alles nicht weiter, da der PC mir verweigert von einem Medium zu booten. Trotzdem ganz großes Danke für deinen Versuch mir zu helfen. MfG Ultrakaos :)

Kommentar von SiroOne ,

vielleicht hat sich das Bios aufgeraucht, mal die batterie vom Board kurz rausnehmen und wieder auf das board drauf setzen, dann müsste sich das bios wieder resetten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten