Frage von L3XtR0N90, 53

Recovery Bluescreen Win10?

Hey der Pc von meinem Kumpel hat sich gestern aufgehangen. Darauf hin hat er den Power Button am Pc gedrückt gehalten bis der Pc ausging. Als er ihn versucht hat zu starten kam ein Bluescreen wo Recovery oben steht. Wenn er probiert etwas zu machen geht diese kurz weg und kommt nach einer Sekunde wieder. Wenn er die Win CD rein tut kommt auch nur der screen. Wer Ahnung hat bitte helfen oder wenn es andere Methoden geht den Pc auf null zu setzten (WiN CD vorhanden).

Antwort
von GenLeutnant, 53

Vom Systemreparaturdatenträger oder auch von der Installations DVD starten und Windows reparieren lassen.

Kommentar von L3XtR0N90 ,

Wenn wir eine win Disk einlegen kommt ca 3 Minuten lang das win10 Zeichen danach direkt der Bluescreen

Kommentar von GenLeutnant ,

Dann drücke mal mehrmals..bevor Windows überhaupt starten möchte die Taste F8.Damit kommst Du in den abgesicherten Modus und wählst Windows reparieren.

so sieht der aus und die beiden Optionen unten gehen nicht

Wir probieren es mal danke:)

ne kommt leider trzdm der Bluescreen

Kommentar von GenLeutnant ,

Gibt es ein Backup auf externer Festplatte ? Wenn ja,zurückspielen.Oder Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt wo alles noch lief.

Antwort
von egglo2, 37

Na, so wie das hier aussieht, wirst du wohl neu installieren müssen. Ich glaube nicht, dass du das anders zum Laufen bringst.

Aber scheinbar geht das ja auch nicht so ohne weiteres.

Würde an eurer Stelle die Daten, Fotos und Videos versuchen mit Linux zu retten.

Dazu brennt ihr euch z.B. Knoppix auf eine DVD. Mit dieser habt ihr dann Zugriff auf die Daten, die sich auf der Festplatte befinden. Diese Daten könnt ihr dann auf einen USB kopieren und habt somit eine Sicherung.

Wenn ihr keinen so großen USB Stick habt, dann könnt ih die Daten "Portionsweise" auf einen anderen Rechner per USB übertragen. Oder ihr nutzt eine externe Festplatte.

So, wenn die Daten gesichert sind, würde ich die Festplatt komplett plattmachen.

Das könnt ihr mit DBAN (Darik´s Boot And Nuke) machen. Dieses Programm brennt ihr euch als ISO Image auf eine CD, legt sie ein und startet.

http://www.chip.de/downloads/Darik-s-Boot-and-Nuke\_29244741.html

Auf dem Startbildschirm seht ihr viel Text und am Ende einen blinkenden Cursor. Hier gebt ihr das Wort "quick" (ohne Anführungszeichen) ein und drückt die Enter Taste.

Nun braucht ihr nichts mehr zu machen. Das Programm läuft selbstständig bis zum Ende, dauert je nach Platte 5-7 Stunden. Ist das Programm fertig, CD entnehmen, Neustart, fertig.

Hat die Festplatte keinen mechanischen Schaden, wird das so funktionieren und ihr könnt dann Windows neu installieren.

Viel Erfolg damit!

Kommentar von egglo2 ,

Die Anleitung zur Datenrettung mit Knoppix https://www.youtube.com/watch?v=I6WW9JWZiU4

Kommentar von ninamann1 ,

bitte bei chip immer darauf achten ! unbedingt Manuelle Installation auswählen , sonst wird  alles mögliche unerwünschte  mit installiert 

Kommentar von egglo2 ,

Ja, stimmt. Die Installer von Chip.de sind oft unsauber!

okay vielen Dank werden wir morgen mal ausprobieren.

Antwort
von DerSchokokeks64, 49

Du musst auch von der Win CD booten, dabei musst du die CD in der Bootreihenfolge im BIOS hoch setzen, damit eben die CD startet und nicht Windows.
http://de.m.wikihow.com/Einen-Computer-von-einer-CD-aus-booten

Das Problem ist um auf die CD zugreifen zu können muss ich ja F8 oder so zum BIOS dann steht da von CD starten. Jedoch wenn ich bzw mein Kumpel den PC startet kommt direkt dieser Bluescreen und man kann nichts machen.

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Ins BIOS musst du immer kommen. Probier mal die Tastenkombinationen aus. Oder das BIOS ist defekt, das ist aber sehr selten.

dieser Bildschirm kommt direkt und wenn man die WIN CD einlegt kommt ca 2-3 Minuten das win10 Zeichen danach kommt wieder der Bildschirm. Die beiden Optionen unten Funktionen nicht.

Okay, das ist von Windows. Aber eigentlich sollte die CD laufen. Was hast du vorher auf dem PC gemacht? Was genau hast du für ein Gerät?

Also das ist der PC von meinem Kumpel wir haben Fsx (Flight Simulator) gezockt. Er hatte schon die ganze Zeit irgendwelche Probleme dann hat der Pc sich aufgehangen und er hat den Power button am PC lang gedrückt. Als er den PC starten wollte kam das

Hmmm....also normalerweise hilft bei solchen Problemchen immer die CD. was passiert wenn du auf dem Bluescreen F8 drückst?

Antwort
von egglo2, 36

Damit solltet ihr weiterkommen http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Erweiterte_Startoptionen_von_Windo...

Leider nicht da direkt der Bluescreen kommt bzw mit der win CD kommt dieser nach 3 Minütigen laden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community