Frage von WaTcHMe96, 13

Reciver/Fernseher hat Auflösung verändert kein Bild auf Bildschirm möglich.Hilfe!?

Ich habe einen Samung Bildschirm, welcher das Bild über einen Receiver (TechniSat) via HDMI Anschluss verbindet. Darüber konnte ich bisher auch immer Fernseh schauen ganz ohne Probleme. Jedoch ist es letztens passiert, dass ich Fernseh schauen wollte und ich hatte nur den Ton des Senders hören können und hatte kein Bild. Das Samsung Logo kann ich auch noch sehen, wenn ich den Bildschirm an mache. Zuvor stand auch immer die Auflösung 1920x1080. ganz normales HD halt. Jedoch ist die Auflösung nun auf 1440x576 umgestellt worden (keine Ahnung wie). Umstellen kann ich's halt nicht, weil ich nichts sehen kann^^ lol Weiß jemand wie ich das Problem beheben und ich die Auflösung irgendwie umstellen kann ?

Würde mich bei Hilfe freuen :)

Antwort
von kreuzkampus, 12

Meine erste Maßnahme wäre ein anderes HDMI-Kabel. Hilfsweise das Kabel zunächst mal "umstecken".

Kommentar von WaTcHMe96 ,

Hab ich bereits versucht funzt leider icht :/

Antwort
von WaTcHMe96, 6

Das Problem ist gelöst!

Musste bloß meinen Bildschirm zurücksetzen^^Mehr wars nicht, dann gings wieder :D

Trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community