Frage von SebbiStyle, 39

RECIVER funktioniert in regelmäßigen Abständen nicht, warum?

Seit einige Wochen habe ich Probleme mit meinem SKY-RECIVER. Habe oft abends kein Empfang. 2-3 Sender funktionieren allerdings permanent!! Bei den restlichen Sender steht "kein Antennesignal ...". Was kann ich tun? Und wie ist es zu erklären das ich meistens an den gleichen Tagen kein Signal Empfang hab? (Sonntag Abend - nie Empfang).

Ps: alle anderen RECIVER im Haus haben dieses Problem nicht.

Antwort
von Herb3472, 31

Möglicherweise ist Dein Antennenkabel länger oder von minderer Qualität als die Kabel zu den anderen Receivern? Oder die Kanalverstärkung im zentralen Multiswitch ist bei Deiner Antennenableitung gedrosselt (das kann man normalerweise für jeden Teilnehmer getrennt einstellen)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten